Famile in not hilfe wer mag
MyHandicap User
✭✭✭
ich hab was trauriges gehört heute . Wer mag mit spenden ? mit was kleines zb was ihr nicht mehr braucht wie spielzeug oder so
Die grau ist 25j. hatte im Februar diesen Jahres beim Kaiserschnitt zur Geburt ihres Sohnes (2tes Kind einen Schlaganfall erlitten.
seit dem auf ist die auf der linken Körperhälfte gelähmt. Wo ich es gelesen habe tat die mir so leit. so schnell kann es gehen. hab dann meine Hilfe angeboten mit ihren Kinder zu spielen oder was zu unternehmen. Oder mit ihr und ihr Rollstuhl schieben und ihren Kinder raus zu gehen. mach ich alles kostenlos. Und gucke rum ob einer was zu verschenken hat die brauchen noch sachen zb wie Bett, Kindersitz, Babyspielzeug,Wäscheständer, Badewannengriff, Schreibtuschstuhl usw.
Die hat ihre Krankenkasse um hilfe gefragt aber wie immer Die Krankenkasse stellt sich bei jeglichem Antrag auf Hilfe quer.!!
Darum mussten die auch schon viel Geld in Hilfsmittel investieren und an den wichtigen stellen hapert es nun
Die mussten umziehen und nun fehlen noch einige Dinge die sie nicht leisten können.
Und ihr Mann musste den Job aufgeben
weil die seit den auf der linken Körpethälfte gelähmt ist.
und so nicht mehr in der Lage ist um sich oder um ihre beiden Kinder zu kümmern.Und ihr Mann kann sie auch nicht mit ihr Säugling allein lassen kann. Darum musste der den Job aufgeben.
Und jetzt sind die für jede Hilfe dankbar . Darum hab ich vor mir aus die angeschrieben wo ich das auf Ebay gelesen habe und meine Hilfe angeboten.
Ich Hilfe obwohl ich selbst eine Behinderung habe. Hilft ihr bitte auch mit die sind für jede Hilfe dankbar
Die wohnen in Hamm.
hier mehr über mich www.talker-hilfe.de
liebe grüß
0
Antworten
-
Hallo hihi..
Ich vermute...hier läuft insgesamt etwas schief!
Mutter erleidet einen Schlaganfall und hat kleine kinder!
Zitat von Dir:"Die hat ihre Krankenkasse um hilfe gefragt aber wie immer Die Krankenkasse stellt sich bei jeglichem Antrag auf Hilfe quer.!!"
Diese Aussage bezweifel ich! Die Betroffene hat ein Anrecht auf entsprechende Hilfsmittel und diese müssen auch von der Krankenkasse genehmigt werden.
Im Bezug auf die kinder....Auch hier gibt es Möglichkeiten der Unterstützung durch offizielle Stellen.
Die Betroffene oder Angehörigen, sollten schnellstens Kontakt zu einem Pflegestützpunkt aufnehmen. Dort werden ihnen sämtliche Rechtsansprüche aufgezeigt. Auch wird man dort bei der Antragsstellung, behilflich sein.
Dein Engagement in Ehren...aber in diesem Fall ist wohl eine professionelle Hilfe angesagt. Alles andere wird die Familie insgesamt nicht weiter bringen.
deshalb sollten sie dringen den Weg zu einem Pflegestützpunkt bzw. Pflegeberater finden.
LG Thomas
0 -
@Fikria
ich denke das Breather völlig Recht hat in der Sicht was er hier
als Antwort gab.
Desweiteren kannst du mir gern ,wenn du möchtest per PN die Kontaktdaten zu
der Familie geben.Eine meiner sehr guten Freundin wohnt in Hamm und
hat kleinen Sohn von dem sie vieles weg geben kann und
auch die Familie besuchen.
Wenn das in Frage kommt, bitte wie gesagt per PN
Kontaktdaten von der Familie zu mir senden, damit ich
es weiter geben kann für die materiellen Spenden.
Danke.
LG
Bili
0 -
HI Thomas SO SIND DIE art leute sagen immer nein kenn ich zu gut
Bili ok pn schreib dir
0 -
HIER DIE ANZEIGE WAS ICH AUF ebay gelesen habe
59071 Nordrhein-Westfalen - Hamm Erstellungsdatum:23.05.2015Anzeigennummer:323422450
Besuche:
03021
Beschreibung
Bitte ganz lesen!!!!!
Hallo. Ich 25j. hatte im Februar diesen Jahres beim Kaiserschnitt zur Geburt unseres Sohnes (2tes Kind) einen Schlaganfall erlitten. Die Krankenkasse stellt sich bei jeglichem Antrag auf Hilfe quer. Sodass mein Mann mittlerweile seinen Job kündigen musste. Da ich seit dem auf der linken Körpethälfte gelähmt bin und nicht in der Lage mich um mich oder unseren beiden Kinder zu kümmern. Darum mussten wir auch schon viel Geld in Hilfsmittel investieren und an den wichtigen stellen hapert es nun. Vielleicht finden wir ja auf diesem Weg hilfsbereite Menschen die uns gerne unterstützen würden.
Wir mussten umziehen und uns fehlen noch einige Dinge die wir uns im Moment nicht leisten können da wir auf ein neues Auto sparen müssen (Automatik) welches wir dann noch umbauen lassen müssten. Auf behinderten getechtes einhänder Fahrzeug. Da mein Mann keinen Führerschein besitzt und unsere Tochter 4Jahre nicht in den Kindergarten kann da dieser 11km entfernt liegt und er mich nicht mit unserem Säugling allein lassen kann.
Wir würden uns freuen wenn jemand für uns vielleicht folgende Dinge zu verschenken hätte die gebraucht aber noch gut erhalten sind:
Couchgsrnitur
Spülmaschine unterbau fähig
Ehebett mit Lattenrost 180x200cm
Kindersitz
Babyspielzeug
Wäscheständer
Badewannengriff
Schreibtuschstuhl
Vielleicht liest dies ja auch jemand der streichen und tapezieren kann und uns beim renovieren helfen würde. Oder vielleicht kennen Sie jemanden der günstig so einen umbau vornehmen würde des Autos. Der normale Umbau beim Fachhändler kostet 1000€.
Bitte nur ernst gemeinte Angebote senden die Situation ist schwer genug um noch reingelegt zu werden.
Freundliche Grüße
Nachricht schreiben
0 -
Mal ein paar Fragen,was ist mit Pflegestufe.Was ist mit Pflegebett da gibt es welche die ins Ehebett passen.Wie ist es mit Hilfe vom Sozi?
0 -
Hey,Magic hat geschrieben:
Mal ein paar Fragen,was ist mit Pflegestufe.Was ist mit Pflegebett da gibt es welche die ins Ehebett passen.Wie ist es mit Hilfe vom Sozi?
das sind zwar richtige Fragen, Magic, aber ich bin mir nicht sicher, ob es hilft, wenn du sie hier stellt. Die Userin Hihi hat ja nur eine Info weitergegeben, die woanders online steht, das heißt, Deine Nachfragen erreichen die betroffene Familien wohl auf diesem Weg nicht...
Besten Gruß, ananim
0 -
hihi,
die Kontaktdaten bitte nur mit Genehmigung der Familie preisgeben!
Gruß
Heidi
0 -
Magic hat geschrieben:
weiß ich nicht ich kenn die leute nicht
0 -
ananim hat geschrieben:
das sind zwar richtige Fragen, Magic, aber ich bin mir nicht sicher, ob es hilft, wenn du sie hier stellt. Die Userin Hihi hat ja nur eine Info weitergegeben, die woanders online steht, das heißt, Deine Nachfragen erreichen die betroffene Familien wohl auf diesem Weg nicht...
Besten Gruß, ananim
ja stimmt
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
jenner hat geschrieben:hihi hat geschrieben:ananim hat geschrieben:
Besten Gruß, ananim
ja stimmt
Und warum stellst Du das hier ins Forum, wenn die Familie die Antwort auf diesem Wege doch nicht erreicht?
Deine Hilfbereitsschaft ja in "allen Ehren", aber auch hier im Forum gibt es viele Menschen, die Hilfe suchen.
LG jenner
WER MAH HILFT WER NICHT MAG NICHT IST DOCH KEIN MUSS
0 -
Wenn man mir sagt was noch fehlt habe ich vieleicht was eventuell Couch,Ehebett aber ohne Rost.Also sollte ich wissen was fehlt bis Hamm ist es von hier nicht weit.
0 -
-
hihi hat geschrieben:Magic hat geschrieben:
weiß ich nicht ich kenn die leute nicht
Hallo an die Hilfswilligen und hihi:
ich finde es ziemlich merkwürdig, für fremde Leute, die nichtmal etwas davon wissen, Hilferufe loszulassen. Eine Couch, ein Bett usw denen vor die Tür zu stellen- was ist wenn die schon mit 5 Betten inzwischen ausgestattet sind, nur weil es andere Leute auch so machen 🥺
Hihi du hast schon manches angeleiert, ohne danach ein Ergebnis bekanntzugeben,
allein dein Marokkoflug bei dem du jede Menge Wasserflaschen im Flugzeug kostenlos
mitnehmen wolltest, was ist denn daraus geworden?
Es gäbe noch mehr zum nachdenken für dich, findet ..
0 -
-
Hilfe für notleidende Menschen finde ich optimal. Grundsätzlich soll jedem geholfen werden. Dies zeigt Menschenwürde
0 -
Magic hat geschrieben:
Wenn man mir sagt was noch fehlt habe ich vieleicht was eventuell Couch,Ehebett aber ohne Rost.Also sollte ich wissen was fehlt bis Hamm ist es von hier nicht weit.
kannst gern da anrufen wenn magst schick ich dir ihre nummer per PN ?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene