Suche kompetente Rehaklinik

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden kompetenten Rehaklinik.

Situation: Knieex rechts seit April 2014, Össur Rheoknee 3 seit April 2015, keine Phantomschmerzen. vorher 3x Knie TEP innerhalb 20 Jahre. Meine Entscheidung diesen Weg zu gehen war gut. Bin zufrieden.

Medizinische Reha steht an. Suche so schnell wie möglich eine gute Klinik mit Spezialisierung auf Prothesen. Wo ist egal. Wichtig ist Kompetenz. Starte jetzt wieder sportlich durch.
Brauche keine Kaffekränzchen in der Reha. (Austausch natürlich gerne) Will gas geben.

Osterhofen scheint recht gut zu sein.

Für weitere Hinweise und Erfahrungen auch zu anderen Kliniken bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße euch allen aus Hannover

Antworten

  • Guck Dir mal die Enzensberg Klinik in Fuessen an! Da war ich 4 Wochen zur Reha im Jahr 2012. Die haben eine spezielle Abteilung fuer Amputierte Menschen mit Gangschule etc. Ausserdem eine Prothesen Werkstatt und der Chefarzt setzt sich auch dafuer ein, wenn er der Meinung ist, dass Du was neues brauchst. Ich habe dort z.B. Fahrradfahren, Badminton und Nodric Walking wieder gelernt. Sehr schoene Umgebung auch! Wird auch von der Kasse bezahlt. Hier der Link: www.fachklinik-enzensberg.de
    LG Texmex
  • stimme texmex zu, habe auch nur bestes gehört von
    der Klinik in Füssen.
    Scheinen wohl sehr fit zu sein bei Amputierten und eine
    sehr gute Gehschule zu haben.


    LG
    Bili
  • danke für eure Antworten Leute,

    Enzensberg hat leider für dieses Jahr keine Aufnahmekapazitäten mehr, wenn der Kostenträger die DRV-Bund ist.

    😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.