haushaltshilfe

uns meine frau und ich beide 100% sb mit g ag usw bekommen eine haushaltshilfe von amts wegen können uns aber privat keine mehr beschaffen weil aufs dorf gezogen da kommt keiner für 8,50 € muss das amt uns eine haushaltshilfe zuweisen und evtl eine fa. bezahlen ? bis zum 1. haben wir noch hilfe dann gehen wir wol im müll unter naja fast! wer weß rat ?

Antworten

  • @afina
    und wo seid ihr den aufs Land gezogen?wie heisst die Stadt?
    Da gibt es bestimmt auch Hausfrauen oder Schüler die sich
    gerne Taschengeld verdienen wollen oder nicht?



    LG
    Bili
  • The user and all related content has been deleted.
  • danke für die nachricht hat ja toll geklappt es ist so,wir haben uns sonst eine haushaltshilfe selbst beschafft und haben die kosten 8,50 € die stunde vom amt ersetzt bekommen. nun nach umzug aufs dorf können wir uns keine mehr beschaffen viel zu weitläufig da bekommt man keine trotz vieler bemühungen wo hernehmen nun ?muss das amt uns jemanden nachweisen ? und dann auch gleich die kosten übernehmen ?dann sind wir die sorgen los ?!?!
    dem anderen lieben der uns ein schönes zitat gescickt hat kann ich nur sage den burschen kenn ich nicht!!aber schiller der sagt gegen dummheit kämpfen götter selbst vergebens trotzdem das trifft oft mal zu danke und mfg
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass Euch das Amt niemand "zuweist". Das würde ja voraussetzen, dass sie entweder selber Leute für diese Zwecke eingestellt haben oder aber jemand zwangsverpflichten müssten, für den Stundenlohn bei Euch zu arbeiten, was rechtlich nicht möglich seind dürfte.

    Da müsst Ihr vermutlich schon selber weiter suchen. Habt Ihr denn schon alles Relevante versucht - Anzeige in der Lokalzeitung z. B.? Bei Sozialdienste, AWO, Kirchengemeinde nachgefragt?

    Und wie kommt es denn eigentlich zu dem Stundensatz von 8,50 Euro - habt Ihr den so festgelegt oder das Amt?

    Besten Gruß, ananim
  • den stundenlohn hat das amt festgesetzt wende mich mal an die einrichtungen die wissen evtl rat danke für die nachricht mfg
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.