Taekwondo mit Einschränkung am rechten Arm

Hallo,

ich würde gerne Kampfkunst betreiben. Leider habe ich seit meiner Geburt eine Funktionseinschränkung im rechten Arm.
Er ist schwächer ausgebildet und die Rotatorenmanschette lässt keine vollständige Bewegung zu. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei Taekwondo mehr auf die Beinarbeit ankommt und die Arme nicht so sehr im Vordergrund steht.

Wäre das ein gangbarer Weg? Hat schon jemand mit ähnlichen Einschränkungen Erfahrungen mit Taekwondo?

Viele Grüße

Bernd

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Taekwondo kann in allen Bereichen helfen: Geistig, Mental, physisch und psychisch. Im Gegenteil die Übungen helfen, die Einschränkungen im Bewegungsapparat zu lindern.
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, da der Threadersteller die Community verlassen hat.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.