Persönlichkeit und Partnerschaft im Alter

Optionen
Hallo liebe Community

Für eine Studie zum Thema Persönlichkeit und Partnerschaft im Alter suche ich nach Interessenten ab 40 Jahren, die bereit sind, online während ca. 20 Minuten Fragen mit vorgegebenen Antworten zu bearbeiten. Die Umfrage findet ihr bei MyHandicap unter http://www.myhandicap.ch/umfragen-interview-behinderung-ch.html/.
Ziel der Studie ist es zu untersuchen, wie sich ältere Menschen in verschiedenen Lebensbereichen beschreiben und wie diese Beschreibungen mit ihrem Verhalten in Partnerschaft und Sexualität zusammenhängen.

Um möglichst viele Interessenten zu erreichen, mache ich in diesem Forum darauf aufmerksam.

Vielen Dank für eure Kenntnisnahme!

Liebe Grüsse
Selina

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Selina,

    ich musste mehrmals deinen Beitrag lesen und kam aus dem schmunzeln nicht mehr heraus. Dann fiel mir wieder ein:

    oh, die vierzig habe ich schon überschritten.
    Da bin ich doch schon ein älterer Mann? 😳
    Glaube mir, ich fühle mich als Mann im bestem Alter!
    Eine Frau fragt man nicht nach ihrem Alter.
    Das Alter ist nur eine Zahl. Es gibt Menschen, die sich mit 30 Jahren alt fühlen.
    Nach meinem Unfall fühlte ich mich auch alt.
    Für Statistiken ist immer ein Alter maßgebend.

    Mein Motto lautet:
    Genieße jedes Jahr und fühle dich für das Leben bereit.


    LG, Emmerisch
  • MyHandicap User
    Optionen
    Und ich werde vermutlich nie so alt wie ich jetzt schon aus sehe .
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Eure ersten Reaktionen auf meine Studie freuen mich, denn es bedeutet, dass ihr mein Schreiben zur Kenntnis genommen habt - und es euch ein Schmunzeln entlocken konnte 😀

    "Im Alter" ist vermutlich nicht die schönste Formulierung in Verbindung mit dem Alter ab 40 Jahren, das ist wahr. Aber es war mir ein Anliegen, mit der Studie nicht Jugendliche bzw. junge Erwachsenen anzusprechen, sondern Leute über 40, die weniger häufig im Fokus von Untersuchungen stehen und mich deshalb besonders interessieren für meine Arbeit. Natürlich bin ich jederzeit offen für Vorschläge zur Umformulierung.
    Mal schauen, wer sich von meinem Beschrieb nicht abschrecken lässt 😉

    Liebe Grüsse
  • The user and all related content has been deleted.
  • Wozu zerbricht Ihr Euch darüber den Kopf?
    Ist das den so wichtig?
    Schon mal rausgeschaut was in der Welt so alles passiert?
    Sinnlos über Partnerschaften zu reden zumal es dahingehend letzendlich keinen Grund dafür gibt.

Diese Diskussion wurde geschlossen.