keine Begleitperson bei Reha genehmigt

Nach meinen eingelegten Widerspruch ist die Reha nun für meinen Sohn endlich durch.Problem an der Sache ist nur das keine Begleitperson genehmigt wurde. Bei seinen vorherigen Reha`s hat Patric immer ohne Probleme die Begleitperson genehmigt bekommen.Patric ist 21 Jahre und geistig/körperlich behindert mit Pflegestufe 2, er kann sich nicht selbstständig zeitlich und räumlich orientieren, hat einen GdB von 100%,die Merkzeichen G,H,aG,RF und B. Also kurz um ,ohne eine Begleitperson funktioniert das nicht.
Was soll ich jetzt machen???, die Sachbearbeiterin hat gesagt das sie da nichts machen kann ,das hat der Arzt vom medizinischen Dienst so entschieden.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Patric94,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast Du Widerspruch eingelegt?
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Patric94,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast Du Widerspruch eingelegt?


    Ich habe gleich Widerspruch eingelegt und jetzt dauert es, angeblich müssen die LVA erst mal die Med. Unterlagen wieder von der Klink zurück fordern. Dann schaut ein Gutachter nochmal rüber. 👿 😡 Ich habe jetzt jede Woche angerufen ,aber werde immer nur abgewimmelt."die Post ist noch nicht,die Klinik hat noch nichts losgeschickt und und ... 😡 Naja nächste Woche versuche ich es weiter 😳
  • Hartnäckig und höflich bleiben - auch wenn es schwer fällt.
    Ich drücke Euch die Daumen!
  • So heute wieder angerufen, Es ist unglaublich, der med. Dienst hat wieder festgestellt ,das Patric alleine fahren kann. Patric war insgesamt schon 7 mal bei der REHA, noch nie sind die auf die Idee gekommen das Patric alleine fahren könnte. Die Klinik hat zusätzlich nochmal bestätigt, das sie Patric nicht ohne Begleitperson aufnehmen werden. Die Sachbearbeiterin (sehr nett)hat das auch nicht verstanden, da die letzte REHA gerade einmal 9 Monate her ist und gar keine Diskussion um eine Begleitperson bestand. Sie will den Fall der Chefin(Teamleiterin) auf den Tisch legen vielleicht kann die da noch was machen. Naja ich weiß nicht 😺
    Ich habe ihr jedenfalls unmissverständlich klar gemacht ,das ich bei Ablehnung einer Begleitperson vors Sozialgericht gehen werde 👿und das hier mit der Gesundheit meines Sohnes gespielt wird. Seit Januar zieht sich das jetzt schon hin 😡 Ich hoffe das, das nicht zu energisch war 🥺 So also jetzt wieder eine Woche warten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.