Welche Rehaklinik bei Unterschenkelamputation

Hallo,
nach einer missglückten Op (Versehentliche Ischiasdurchtrennung) und danach über 2Jahre noch mehr missglückte OPs ,bin ich jketzt ,mit meiner Kraft am Ende und habe mich für die Amputation meines re Unterschenkels entschieden. Nach der Ischiadicusdurchtrennung versuchten sich leider einige Ärzte an meinem komplett gelähmten Fuß um ihn zu versteifen und mir mehr Lebensqualität zu bieten :-(
In 14Tagen soll die Aputation nun erfolgen. Damit wenigstens das vernünftig wird würde ich mich riesig über Tipps freuen mit welcher Reha (Welche Klinik) Ihr am besten zurechtgekommen seid.....welche Rehaklinik hat eine gute gezielte Versorgung was Prothesen und Gangschule angeht. Ich lebe in der nähe von Kiel,würde gerne Heimatnah bleiben aber wenn es sein muss fahre ich dafür auch sonst wohin. Freue mich über Antworten Danke Britta

Antworten

  • Hab von fachklinik enzensberg bis jetzt nur Gutes gehört was es Behandlung von amputierten geht
    Selber war ich nicht dort.
    Das tut mir sehr leid zu lesen, dass du diesen Weg jetzt wie viele von uns auch durchgehen musst.
    Es wird nichts mehr wie vorher das st schon mal klar und es ist ein Weg der viel Geduld und Motivation immer wieder braucht aufzustehen und mit der Prothese zu laufen auch wenn es an manchen Tagen sehr weh tun kann aber kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen immer weiter zu üben und von Tag zu Tag wirst du dich mehr trauen mit der Prothse und deine Moegluchkeiten sowie Grenzen kennenlernen.
    ich fand es sehr wichtig unserem Umfeld auch zu sagen,wenn es nicht weiter geht das ich ab bestimmten km dann einfach abgeholt werden möchte und nicht mehr laufen kann,den die zweibeinigen können such nicht in unsere Lage hineinversetzen wie lang dir am Anfang stehen,laufe,sitzen können mit diesem Fremdkörper Prothese.
    es gibt viele Tipps von orthopaedieyechnikervund sanitartshaeuser nur put zum Fragen!
    Und natürlich hier im Forum können dir dich vom ersten Tag der Amputation bis zu deinen ersten Schritten und danach
    Gern beraten ,was wir aus unserer eigenen Erfahrung mit Amputation
    Gelernt haben.

    Alles gute,

    Lg
    Bili
  • Hallo,

    Also ich kann die Rehaklinik Baumrainklinik in Bad Berleburg empfehlen. Dort war ich schon oft die sind super dort. Ich selber habe keine Amputation sondern ein gelaehmtes Bein was mit einer Elektronische gesteuerten Orthese versorgt würde. Nehme aber immer an der Gangschule dran teil. Einfach nur super.
Diese Diskussion wurde geschlossen.