Bei welchen Auto-Modellen kann man die Sitze einzeln ausbauen?

Hallo,
ich suche nach einem Automodell, bei dem man die hinteren Sitze einzeln ausbauen kann und das es als Automatik gibt, wie zB beim Roomster (den es wohl nicht als Automatik gibt).
Es soll auch nicht so groß wie ein VW Bus sein, weil ich Stadtfahrerin in Hamburg bin.

LG Annika

Antworten

  • Hi Annika,

    als der VW Touran hat hinten eine 2+1 Sitzbank, Daher der Sitz an der hinteren Beifahrertüre lässt sich ausbauen. Zudem als Automatik/Diesel bracht er realistisch nur 6l.
    Schaue mal die Modelle bei SEAT an. Ich glaube die haben eine ähnliche Rückbank.

    Klaus
  • Hallo!

    Ich habe einen Renault Espace. Ich liebe ihn.

    Automatik hat er und ggf. sieben Sitze.
    Die hinteren fünf (in zwei Reihen) lassen sich einzeln entnehmen oder arrangieren. Die beiden vorderen sind schwenkbar.
    Ich fahre damit in Berlin und komm in jedes Parkhaus. Es gibt ihn allerdings auch in zwei Längen und ich habe die kürzere Version.

    Viele Grüße
    Bunte_Kuh
  • Danke schon mal für die Empfehlungen! 😀

    noch mehr Ideen?

    LG Annika
  • Hallo Annika... Bin ganz neu hier , deine Frage kann ich dir aber beantworten.. Bin 90% Schwerbehindert und hab beim Einsteigen und Treppenlaufen große Schwierigkeiten. vor 2 Jahren einen Citroen Berlingo Automatic gekauft , hinten mit 3 einzelnen Sitzen. Super einfach auszubauen , das Schönste aber zuletzt.. Bei Citroen gibt es die höchste Prozente für Schwerbehinderte und der Wagen ist enorm sparsam.. fahre ihn mit 4,5 L Diesel auf 100 Km und die Beinfreiheit ist vorn enorm ! Hoffe konnte dir mit diesem Tip weiterhelfen LG hermann 😃