Ich bin Rentnerin mit einer Rente, die gerade so zum Leben reicht.

Nun geht bei mir so einiges kaputt.
Waschmaschine, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, Auto.
Als Rentnerin habe ich keine Aussicht auf ein Darlehen.
Wer kann mir helfen?
Vor allem das Auto fehlt mir, da ich zu 80% schwerbehindert mit Gehbehinderung bin.
Ich lebe in Trennung von meinem Mann, der auch nur so viel Rente hat, wie er zum Leben benötigt.
(Bei uns beiden ganz einfach, ohne Luxus, wie Kino, Theater oder Oper, die wir früher sehr genossen haben.)

Antworten

  • Hallo Sardine,
    ich habe mal etwas von speziellen Krediten für Rentner gehört.
    Vielleicht gibt es diese noch, dann wäre das doch eine Möglichkeit.

    Ansonsten gibt es noch private Kreditportale wie zum Beispiel auxmoney, MAXDA, Smava (welche allerdings mit Vorsicht und Bedacht verwendet werden sollten!)
  • Hallo Sardine Hallo Alex
    Auf keinen Fall irgendwo einen Kredit aufnehmen , die wollen alle ihr Geld wider zurück . Die Dienststelle die sich in der Schweiz um Senioren kümmert heisst Pro Senectute , so etwas gibt es in Deutschland sicher auch . Und sonst Caritas Kolpingwerk Rotes-Kreuz und wie sie alle heissen .
  • Hey colores,
    na klar wollen "die ihr Geld zurück" 😀
    Mir ist noch eine andere Idee eingefallen:
    In Deutschland gibt es in vielen Großstädten Sozialkaufhäuser, welche Möbel, Elektrogeräte und viele andere Alltagsgegenstände für wenig Geld abgeben/verkaufen.
    Ein Versuch ist es wert.

    LG Alex
  • Hey Alexxx
    Das ist genau was ich meine , bei uns ist die Caritas am verbreitesten . Aber es gibt noch viele andere
  • hallo sardine, 😀

    hast du einen zuständigen sozialdienst? der sollte wissen, welche hilfen es in deiner stadt gibt.


    wenn du "finanzielle hilfe" im suchfeld des forums eingibst,
    kommt eine übersicht, über träger und stiftungen, die finanziell helfen.

    auch bei sozialamt, stadtverwaltung, der örtlichen zeitung, gibt es infos für finanzielle hilfe in deiner stadt.