Fitness mit Handicap - Fitness with Handicap

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 11. Aug 2021, 11:55 in Sport & Freizeit
Ich haben einen Blog.

Dieser Blog richtet sich an alle Menschen mit einem Handicap. Ob es eine Behinderung ist, oder eine andere Art von Handicap wie zum Beispiel Übergewicht oder Ängste, jeder kann sich motivieren etwas zu verändern.

Dieser Blog ist für jeden, der sich z.B nicht traut in ein Fitnesstudio zu gehen, wegen den Blicken der Anderen oder weil er sich für sein Handicap schämt. Hier möchte ich euch MUT machen euch etwas zu trauen. Hier sollen Gleichgesinnte zusammenfinden und sich austauschen können, sich gegenseitig unterstützen, sich Tips geben.

Wer bin ich?

Mein Name ist Erkan Yilmaz, geboren am 01.02.1977. Ich habe seit meinem 4 Lebensjahr eine Behinderung an meiner linken Hand. Nach einer Krebsdiagnose und einer Operation wurde die Kanüle an meiner linken Hand falsch gelegt. Nach zwei langen Jahren im Krankenhaus bin ich dann entlassen worden. Seit dem ist meine linke Hand deformiert und sieht eher aus wie eine Kralle. Ich habe mich von meiner Behinderung nicht abbrigen lassen Sport zu treiben. Ich habe immer alles gemacht was einem jungen Kind Spaß macht Fussball, Basketball, Volleyball uvm.

Nun mit Ü30 mache ich seit mehreren Jahren mit kleinen Unterbrechungen Kraftsport im Fitnesstudio. Es gibt Übungen, die ich wegen meiner Behinderung nicht so ausführen kann, wie es richtig ist. Jedoch Not macht erfinderisch, wie ich diese und andere Hürden mit meiner Behinderung meistere, möchte ich mit euch teilen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, ich möchte euch in meinem Blog Mut machen, Tips geben und zum Austausch anregen.

Liebe Grüße

Erkan

Antworten

  • Hallo Erkan,

    danke für deinen Post "Fitness mit Handicap". Hoffentlich hast du viele neue Blogger gefunden.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.