Wie kriege ich ein Führerschein finanziert?

Hallo,


Ich bin jetzt bestimmt seit 2 Stunden auf dieser Seite und ich hab mich mal angemeldet zu meiner Person erstmal

Ich leide an Osteogenesis imperfecta TYP 4 und bin 18 Jahre alt und Schüler.

Ich habe hier viel gelesen von KFZ-Hilfe und bla ..
Ich bin etwas durcheinander gekommen

Meine Frage ist:

Ich bin 18 Jahre alt und Schüler und ich möchte gerne denn Führerschein machen!

Allerdings kann ich mir diesen nicht leisten und ich wollte fragen ob die Agentur für Arbeit sowas zahlt oder wo man sich melden muss oder ob die KFZ-Hilfe mir auch ein Auto Finanziert?



Ich hab da echt viele Fragen und bin da etwas sehr verwirrt :S

Lg Danke

Antworten

  • Hallo Rocket,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Fahrzeugbezogene Leistungen bei Erwachsenen (also Kredit für die Anschaffung eines Autos oder Umbauten oder Unterstützungen beim Führerschein) werden nur noch gewährt, wenn die Mobilität im Zusammenhang mit der Arbeit oder der Ausbildung (auch Studium oder Schule) steht.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Du sagtest nur in der Verbindung mit Arbeit oder Schule ..

    ich komme derzeit mit dem Bus zu schule .. Also würden die mir das dann eher nicht genehmigen..
  • Nein, da es nicht unabdingbar notwendig zu sein scheint.

    Tut mir leid…

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.