Gibt es einen Dosenöffner für Ringverschlüsse, den man mit einer Hand bedienen kann?
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo alle zusammen!
Viele Dosen mit Ringverschlüsse lassen sich nicht mit einem normalen elektrischen Dosenöffner öffnen ( da man diesen nicht richtig ansetzen kann ). Das ist dann mir einer Hand kaum möglich . Daher meine Frage : Gibt es einen Dosenöffner für Ringverschlüsse, den man mit einer Hand bedienen kann?
Viele Dosen mit Ringverschlüsse lassen sich nicht mit einem normalen elektrischen Dosenöffner öffnen ( da man diesen nicht richtig ansetzen kann ). Das ist dann mir einer Hand kaum möglich . Daher meine Frage : Gibt es einen Dosenöffner für Ringverschlüsse, den man mit einer Hand bedienen kann?
0
Antworten
-
Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich habe einen Öffner gefunden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.alltagshilfen.de%2Fmedia%2Fimage%2Fthumbnail%2F80473_img_011853576340c22f8_800x800%252520.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.alltagshilfen.de%2Fdosenoeffner%2F1137&h=533&w=800&tbnid=yayIjaVr_AEZSM%3A&zoom=1&docid=Bdp_fqSRayW0EM&ei=rR8pVaSqIc3xaoiGgPAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=860&page=1&start=0&ndsp=21&ved=0CEUQrQMwDA
Eine Alternative wäre auch, den kompletten Deckel abzuschneiden, ob mit oder ohne Ring:
http://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=24079&adword=google/Performance/google-shopping/Kueche%20+%20Wohnen/Dosenoeffner%20rot,%201%20St
0 -
Hallo Heidi,
ich befürchte, das ist schwer, da die Dosen gerne kippeln. Du kannst die Dose evtl in eine Schublade stellen, ich habe auf meiner Webseite ein Foto, wie ich das meine (letzter Tipp, ganz unten):
http://www.funktioform.de/n%C3%BCtzliches/silkes-helferlein/
Ich bin selbst dabei, ein entsprechendes Produkt zu entwickeln, leider scheitert es gerade an der Herstellung...
0 -
Hallo Silke Scholz
Ich finde diese Seite genial . Die Schweizer Verkaufskette MIGRO hat seit einiger Zeit Marmelade Gläser im Verkauf die sich viel einfacher öffnen lassen .
0 -
colores hat geschrieben:
Hallo Silke Scholz
Ich finde diese Seite genial . Die Schweizer Verkaufskette MIGRO hat seit einiger Zeit Marmelade Gläser im Verkauf die sich viel einfacher öffnen lassen .
Danke!
Ich verbinde MIGRO erstmal immer mit superleckerer Schokolade 😺
Sind das dann leere Gläser zum Selbstbefüllen oder ist das fertige Marmelade in besseren Gläsern?
Klingt jedenfalls interessant!
0 -
Hallo Silke
Das ist natürlich ein riesen Kompliment...............Leider ist die Schokolade so Gut und mein Wille so schwach .Die zweitbeste Schokolade ist die von Callier die haben in der Nähe von Greyerz eine Ausstellung über die Geschichte der Schokolade .
Das mit den Marmeladegläsern ist schwer zu Beschreiben , aber sie lässt sich wirklich gut öffnen und schliessen .
0 -
...oder ein Armutszeugnis für dei deutsche Schokoladenindustrie, wie mans nimmt 😉Selbst Eure Lindt-Schokolade schmeckt besser als unsere...Cailler kenne ich gar nicht, ist aber vielleicht auch besser so...
Was mich noch interessiert über die Gläser: sind das leere Gläser zum Marmelade selbst einkochen oder sind das volle, so dass man die Marmelade direkt mitkauft?
0 -
Die Schweizer Verkaufskette heisst geschrieben MIGROS, wird "migro" ausgesprochen. Die Filialen werden mit einem M (kleine Filialen), MM (mittlere Filialgrösse) und MMM (grosse Filialen) bezeichnet.
Was spricht dagegen, die Büchsen zwischen den Beinen zu stabilisieren und mit einem Schraubenzieher oder Löffelstiel etc. den Ring vorsichtig anzuheben? Wenn ich eine Weinflasche aufmachen will, setze ich mich auch richtig hin, klemme das Fläschchen zwischen die Oberschenkel und drehe dann den Zapfenzieher rein.
Wir haben zunehmend leicht zu öffnende Marmeladengläser; vor Jahren bot bereits die teure Marmeladenmarke HERO extrem leichtgängig zu öffnende Vakuumgläser an (die eingekochte Marmelade wird heiss abgefüllt, vermutlich dadurch nach Abkühlen das relative Vakuum), insbesondere aufgrund zunehmender Zahlen älterer Kunden mit Greifproblemen. Leere Gläser (ohne Vakuum) sind recht leicht zu öffnen ; ) Frühere Gurken- und Marmeladengläser waren teils sehr schwer zu öffnen; ich bohrte dann jeweils ein kleines Loch in den Deckel.
0 -
Vielen Dank für die Tipps!
Vielleicht wird mal was in dieser Richtung entwickelt...Das auch für niedrige Fischdosen geeignet ist....
0 -
Nur so als Idee
Vor langer Zeit hatte die Skiwachs Firma TOKO einen kleinen Schraubstock im Angebot um die Skier einzuspannen . Wenn es den noch gibt , liesse sich das nicht auch mit Büchsen machen ?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene