Kur zum abnehmen ?

Hallo !

Die RV lehnt wegen meine Rente, immer eine Kur ab und würde aber auch nicht wegen Depression aber auch für abnehmen gerne eine Kur machen, weil durch Depression / Mirtazapin habe ich wieder über 15 Kilo drauf und schaffe es alleine nicht, da ich auch ähnliches wie Prader Willi Syndrom habe.
Kennt Ihr vielleicht Möglichkeiten für mich ?

Viele Grüße

Antworten

  • Hallo Snoopy,

    was sagt Dein behandelnder Arzt?

    Wenn Dein Gesundheitszustand arg gefährdet ist, kann man vielleicht eine Kur über die Krankenkasse finanziert bekommen.
  • Ich bezweifel sehr, dass ein Kurantrag wegen 15 KG Übergewicht von einem Kostenträger übernommen wird.

    LG Thomas

  • ...ich habe ähnliches wie Prader Willi Syndrom da geht es nicht nur um die 15 Kilo !

    Mein Hausarzt sagte das man versuchen kann aber die KK gibt Antrag immer an das RV weiter.
  • Dann muss die RV auch darüber entscheiden, weil sich die KK nicht für zuständig erachtet.
  • die lehnt eh wieder ab, wegen der Rente bin ich nichts wert auch wenn die Begründung ist, dass ich nicht mehr voll arbeiten kann aber manchmal muss man auch fit werden für 450 Euro Job oder ehrenamtlich arbeiten.
  • Hallo Snoopy1,

    wie ist denn der aktuelle Stand?

    Bei einer Ablehnung steht Dir der Rechtsweg offen. Also Widerspruch etc.
Diese Diskussion wurde geschlossen.