bin zu 100 % Arbeitsunfähig durch Unfall ! Was ist günstiger Unfalltaggeld oder IV ??

Antworten

  • Am besten beantragst Du beides , am Schluss bekommst Du sowiso nichts !!!
  • Hallo Manfregkrakau


    Zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast.
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, wäre es notwendig, etwas mehr Informationen zu haben.
    Allgemein gilt:
    Falls du den Unfall bei der Arbeit gehabt hast, wird dir der Lohn für eine gewisse Zeit (abhängig was für einen Vertrag dein Arbeitgeber mit der Versicherung abgeschlossen hat) ausbezahlt. Falls du nicht gearbeitet hast, gehe ich davon aus, dass du eine Unfallversicherung bei der KK inkludiert hast. Dann wirst du für eine gewisse Zeit Unfalltaggeld erhalten. Sollte aber deine Arbeitsunfähigkeit anhalten, musst du dich bei der IV anmelden. Bespreche das vorgängig mit deinem Arzt. Er wird dich beraten können.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gerne jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen.

    Liebe Grüsse
    Maria
  • Hallo Maria
    Bla bla bla weder RAV IV Kranken oder Unfallversicherung fühlt sich für mich verantwortlich . Meine Erfahrung mit all diesen Institutionen ist ERWARTE ALLES NUR NICHT DAS SIE DIR HELFEN¨!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.