PKW Maut

Hallo Zusammen !!!

Ich habe meine Frage hier rein geschrieben.

2016 soll nun die PKW Maut kommen.
Wie man liest, so sollen die deutschen Autofahrer über einen Freibetrag in den KFZ-Steuer entlastet werden.
Nun zahle ich als Behinderter keine Steuern. Was bedeutet dies ??? Diese behinderten Menschen zahlen drauf ??

Wer hat Antworten? ? Oder weiß Bescheid ?
LG
Bolti007



Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Obwohl die Schweiz (leider) nicht zur EU gehört möchte ich hier meinen Senf dazu geben
    In der Schweiz leben wir schon seit einigen Jahren gut mit der MAUT , die gilt nur Autobahnen/Schnellstrassen . Ausnahmen sin kleine Alpstrassen die zeitweise im 30 Minuten Takt zu befahren sind . (so zum Beispiel im Kanton Obwalden Melchtal-Stöckalp . Früher war in der Gegend die Schweizerische Armee , die haben ein scheussliches Barackendorf hinterlassen . Zum Glück ist das unterdessen bunt angestrichen und wird für Freizeiten vermietet (ob es behindertengerecht ist weiss ich nicht). Für Benutzer dieses Forums die 6 Stunde wandern können biete ich gerne Touren an .
    Aber zurück zum eigentlichen Thema : Für mich ist es selbstverständlich das Verursacher von Problemen auch zur Behebung dieser verpflichtet werden . Ich versuche das Auto so wenig wie möglich zu gebrauchen ,für grössere Distanzen benutze ich sowiso die Bahn . Wenn ihr das nächste mal über den Gotthard Richtung Süden fahrt , überlegt euch ob ihr dort leben möchtet! Vor einigen Jahren haben die Stimmbürger überraschenderweise der Alpenkonvention zugestimmt(Reduktion im Strassenverkehr und Bau des Eisenbahntunnels), leider happert es noch mit der Umsetzung dieses Anliegens . Es gibt tatsächlich Leute die neben dem bestehenden Autotunnel einen zweiten bauen möchten . Diese Leute der schweizerischen Volkspartei(SVP) mit einem Gedankengut wie es vor 70 Jahren in Deutschland herrschte Wollen keine andern Völker in UNSREM Land , ich frage mich wer dann diesen Tunnel bauen würde???
    Und nun noch zur Frage ob so ein Entscheid Europa tauglich sei . Die SVP hat ein paar fremdenfeindliche Initiativen durchgebracht , die Völkerrechtlich gar nicht umsetzbar sind . Nun startet diese SVP eine Initiative in der das Völkerrecht abgeschafft werden soll!!!