Thema Toilettengang anschneiden

Ich kann weder stehen noch habe ich besonders viel Kraft in den Armen. Es fällt mir schwer, diesbezüglich um Hilfe zu bitten, vor allem in der Schule, da ich dies jahrelang gemieden habe. Ein psychsisches Problem?

Antworten

  • Hallo,,
    ein psychisches Problem wird es nicht sein. Eher ein Kommunikationsproblem..zwischen dir und deinen Lehrern.

    Vielleicht solltest du sie mal über das Problem "Toilettengang" informieren, dann kann dir auch geholfen werden

    LG Thomas
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    also als psychologisches "Problem" würde ich das auf keine Fall sehen. Ich denke, sehr vielen Menschen in Deiner Situation (mir vermutlich auch) würde es nicht leicht fallen in Deiner Situation um Hilfe zu bitten - und als Kind oder Jugendlicher in einem bestimmten Alter ist das vielleicht auch noch etwas schwerer. Ich würde sagen, es handelt sich da um ein ganz normales Schamgefühl.Nichtsdestotrotz brauch das Problem wohl eine Lösung....

    Darf ich fragen, wie alt Du bist? Gehst Du auf eine Schule von noch andere Leute mit Behinderungen sind? Und wie hast Du die Toilettenfrage bisher gelöst?


    Eventuell könntest Du ja auch Deine Eltern bitten, mit zB Deinem Klassenlehrer zu reden, wenn Dir das selber unangenehm ist. Eine andere Frage - bei der ich selber die Antwort nich weißt, aber wo vielleicht jemand anderes helfen kann - wäre, ob Du nicht einen Anspruch auf eine Assistenz für die Schule hast. Dann müsstest Du nicht Deine Lehrer_innen oder Mitschüler_innen bitten.

    Alles Gute, ananim


  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.