Schwerbehindertenausweis tauschen in den kleinen wie lange lässt sich das Amt Zeit

Hi, habe letzte Woche Freitag nach telefonischer Rücksprache mit dem Amt ein Passbild und ein formloses Schreiben hingeschickt das ich den Ausweis in den handlichen tauschen möchte. Wie lange kann es dauern bis der neue kommt und kann ich eine Wertmarke auch Bar im Amt zahlen und sofort mitnehmen? Hatte vorher nie eine, aber bin berechtigt. Wohne in Niedersachsen falls das wichtig ist, man weiß bei den Bundesländern ja nie. Ich hoffe es ist der richtige Bereich.

Antworten

  • Beantworte ich die Frage teilweise selbst. Der Tausch des Ausweises hat 6 Tage gedauert. Bliebe noch die Frage ob man die Wertmarke in Bar im Amt bezahlen kann?
  • Hallo menga23,

    In Bar bezahlen geht bestimmt auch. Ruf doch einfach beim Versorgungsamt an und frag nach?

    Es kommt sehr auf das Bundesland an, wie lange die brauchen.

    Das du die Wertmarke gleich mitnehmen kannst, glaube ich nicht. Hatte meine per Online überwiesen, war wegen dem Ausweis im Versorgungsamt, da war die Zahlung schon eingegangen, aber die Wertmarke kam erst paar Tage später. Die müssen die erst ausstellen. Komme aber auch aus Bayern.

    lg Joy