Schwimmgruppe für Unter- und Oberschenkel amputierte.

Ich such eine Schwimmgruppe für Amputierte Beine.
Wenn möglich Region Basel.
Gruss janosch

Antworten

  • Hallo Janosch
    In Basel weiss ich jetzt gerade nichts . Muss es speziell eine Behindertengruppe sein ? In fortschrittlichen Vereinen ist auch ein gemischtes Training möglich . In der Gegend Zürich war/ist Peny Brüderlin (Schwimmverein Wädenswil) eine bekannte Person , vielleicht kann Sie Dir weiter helfen .
  • Basel weiss au nöd.

    Je nach Level ist wichtiger dass die Schwimmgruppe etwa auf ähnlichem Niveau schwimmt als das alle das selbe Handicap haben. Wie alt bist Du, um was für eine Art Schwimmen soll es denn gehen, wie oft hast Du gedacht, usw. Ich bin in einem normalen Verein für die allermeisten Trainings.

    Sonst mal ins Hallenbad gehen oder anrufen, und dort die Bademeister fragen. Die wissen meist ganz gut Bescheid, wer da so an Schwimmgruppe trainieren kommt.
  • Hallo Janosch

    Du hast von der Community bereits einige sehr gute Inputs erhalten.

    Ich denke auch, dass das Level entscheidend ist und nicht das Handicap. In erster Linie sollst du dich gut aufgehoben fühlen und profitieren können.

    Im Behindertensport ist PluSport die grösste Organisation. Hier der Link von Plusport Basel http://www.bs-basel.ch/organisation/der-vorstand/

    Liebe Grüsse Simon

Diese Diskussion wurde geschlossen.