Erfahrungen mit einer Krankenhauszusatzversicherung ?

Kann mir einer die Erfahrungen mit der Krankenhauszusatzversicherung sagen ? Ich bin nämlich schon seit längerem am überlegen eine solche abzuschließen.

Wirklich wichtig wäre für mich ein Einzelzimmer.
Optional wäre es super, wenn man in die Privat-Ambulanz des Krankenhauses gehen könnte.
Und natürlich Chefarzt ist immer dabei..für mich sicherer 😉

Interessant wären ein paar echte Erfahrungsberichte bezüglich unerwarterer Kosten, die die Zusatzversicherung nicht übernimmt. Und natürlich nehme ich auch Empfehlungen zu einem Anbieter in Anspruch.

Antworten

  • Gruß an dich..


    Eine große Rolle spielt ja auch der Preis und die Leistung der Versicherung.
    Beispielsweise bin ich jetzt 32 und war immer kerngesund, bis bei mir letzten Jahr eine ziemlich heftige chronische Erkrankung diagnostiziert wurde (worry) Ich werde in meinem Leben wohl öfters mal ins Krankenhaus müssen.
    Bei meinem ersten Aufenthalt Ende letzten Jahres war ich in einem 4-Bett-Zimmer. Glückwunsch. Hätt mich erschießen können, ehrlich !

    Muss jeder für sich selbst abwägen, ob er sich gegen das Risiko absichern will.
    Bei mir war es so, ich habe mich immer gesund gefühlt, nie an irgendetwas schlimmes gedacht, bis der Paukenschlag kam. Dann ist es zu spät. Aber ein Vergleich kann hekfen, habe ich vor kurzem auch auf http://www.krankenhauszusatzversicherung.name gemacht und kann sagen dass ich auch eine Versicherung im Auge habe 😉

    Muss aber jeder für sich entscheiden.
  • Hallo eugenn
    war dir meine antwort hilfreich ?
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.