Gibt es ein One Handed Controller für PS3

Ich habe durch einen Unfall meinen rechten Arm verloren. Ich spiele aber gerne an der Playstation 3 und suche einen flightstick oder einen One Handed Controller. Oder jemanden der mir einen günstick konstruiren kann. Warte gerne auf Antwort

Antworten

  • Hallo pitwied

    Herzlich Willkommen im MyHandicap-Forum! 😃

    Als ich deine Frage gelesen habe, ist mir sogleich eine Frage im Forum vor einiger Zeit in den Sinn gekommen.

    Vielleicht hilft sie dir ja:

    http://www.myhandicap.ch/forum-ch.html?&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=30009&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=playstation#pid128549

    LG Simon

  • Hi pitwied,

    Hast du denn schonmal versucht mit einer Hand zu spielen? Mir selbst fehlt der rechte Arm, aber das Zocken auf der Playstaition geht recht gut. Natürlich wirst du etwas rumprobieren müssen, aber mit ein bisschen Übung solltest du schnell reinkommen. Egoshooter wie z.B. Call of Duty sind kein Problem, solange du mit L1 anvisierst und mit R1 schießt, statt mit L2 + R2. Ich sitze auf einer Couch und lege den Controller seitlich neben mein Bein, sodass wenn ich mit dem Handballen die L1 Taste benutze, der Controller nicht wegrutschten kann. Daumen an den linken Stick, Zeigefinger an den Rechten. Probier es mal aus! Ich bin sicher, dass du den Dreh schnell raus kriegst 😉
  • Mit einer Hand kannst Du noch so spielen wie ein Gott, es ist nicht dasselbe. Z.B. Du kommst bei Deux Ex HR nicht mal um die erste Ecke, da muss man einfach bedeutend härter ran. Kommt schon sehr drauf an wie arg es flutschen soll.

    Ben Heck:
    http://www.benheck.com/controllers/
  • Ob es sowas gibt weiß ich nicht, aber aus meiner Zeit in diversen Modellbauforen gab es Senderumbauten für das gleiche Problem, ich würde mal im arduino-forum die gleiche Frage stellen. Die kennen sich mit Umbauten solcher Gerätschaften wesentlich besser aus. Ansonsten wenn es noch aktuell ist, kenne ich einen der sowas bestimmt bauen könnte. Im FPV-Forum, er nennt sich der Frickler. Eigentlich wäre das eine Marktlücke, grübel, nachdenk, hm! ICh kenn mit diesen Gerätschaften überhaupt nicht aus, und könnte auch keinem Erklären was die anforderung wäre.
Diese Diskussion wurde geschlossen.