Rekurs gegen einen IV Entscheid.

Wie kann man einen Musterbrief finden im Internet gegen einen IV Entscheid Einspruch zu machen

Antworten

  • Hallo herrmannI1

    Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community.Schön, dass du MyHandicap gefunden hast.

    Leider habe auch ich keine Musterbriefe im Internet gefunden.
    Hast du schon mal mit einer Behindertenorganisation deine konkrete Situation angeschaut? Ich würde dir dies empfehlen. Sie beraten dich kompetent und unterstützen dich in diesen rechtlichen Fragen. Z.B. Procap.

    Hier noch einige Tipps:
    Es macht Sinn, in einem Schreiben (eingeschrieben senden) zu begründen, weshalb man mit dem Entscheid nicht einverstanden ist, zu notieren was man erwartet und die fehlenden Unterlagen gleich beizulegen.
    Sollte die Beschaffung dieser Unterlagen nicht innerhalb der Einwandfrist möglich sein, ist es sinnvoll im Schreiben zu erwähnen, in welchem Zeitrahmen mit den fehlenden Unterlagen zu rechnen ist.
    Ist eine Einwandbegründung nicht innerhalb der gesetzten Frist möglich, kann eine Fristverlängerung für das Einreichen eines begründeten Einwands inkl. Unterlagen verlangt werden. In der Regel wird eine einmalige Fristverlängerung um 14 Tage gewährt.

    Ich hoffe, dir hiermit ein wenig zu helfen. Du kannst dich jederzeit wieder an uns wenden.
    Liebe Grüsse
    Maria


Diese Diskussion wurde geschlossen.