Einige Fragen zum Chat hier
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo allerseits!
Aus dem, was ich bisher gelesen habe, bin ich irgendwie noch nicht schlau geworden - und da ich hier neu bin frag ich einfach mal stumpf... Warum ist der Chat eigentlich nur zu bestimmten Zeiten offen, und was für Aufgaben hat hier ein Chat-Moderator konkret? ich denke das sind erst mal genug Fragen auf einmal. Also es wäre nett, wenn mir jemand hier noch mal die Philosophie dahinter beschreiben könnte. 😀 Vielen Dank schon mal für eine erklärende Antwort!
Lg Lyria
Aus dem, was ich bisher gelesen habe, bin ich irgendwie noch nicht schlau geworden - und da ich hier neu bin frag ich einfach mal stumpf... Warum ist der Chat eigentlich nur zu bestimmten Zeiten offen, und was für Aufgaben hat hier ein Chat-Moderator konkret? ich denke das sind erst mal genug Fragen auf einmal. Also es wäre nett, wenn mir jemand hier noch mal die Philosophie dahinter beschreiben könnte. 😀 Vielen Dank schon mal für eine erklärende Antwort!
Lg Lyria
0
Antworten
-
Hallo Lyria,
herzlich willkommen in der MyHandicap-Community!
Gerne beantworte ich dir deine Fragen rund um den Chat.
Wir als Webseitenbetreiber sind für den Chat verantwortlich. Wir müssen sicherstellen, dass dort alle Regeln und Gesetze eingehalten werden. Da wir das nicht selbst 24 Stunden am Tag leisten können, haben wir für diese Aufgabe ehrenamtlich engagierte MyHandicap-User - sogenannte Chat-Moderatoren.
Diese Chat-Moderatoren betreuen den Chat in ihrer Freizeit und wechseln sich mit der Aufgabe an verschiedenen Tagen in der Woche an. Daher ist der Chat aktuell nur an bestimmten Tagen geöffnet.
Die Chat-Moderatoren sorgen für eine angenehme Chat-Atmosphäre, sind Ansprechpartner im Chat und überwachen die Regeln.
Schöne Grüße, Steffen
0 -
Hallo Steffen,
Vielen dank für deine Antwort! Wie kann man denn Chat-Moderator werden? (Ich bin auch bereits in einem Mud als programmierende engagiert) Gibt es da irgendwelche bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen? Ich werde mir wohl ein par Chats anschauen und dann noch mal drauf zurück kommen - vielleicht kann ich mich hier ja nützlich machen 😀
Lg Lyria
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit