Gehbehindert im alten Ägypten

Mich faszinierten schon immer die alten Ägypter mit ihren Monumentalbauten.das hat was .
Wie sah es aber aus,wenn man als Ägypter einen Unfall beispielsweise im steinbruch hatte?
Archäologen fanden seltsamerweise keine hinweise auf Rollstühle .offenbar gab es gar keine.
Aber Unfälle gab es bestimmt.ich möchte wissen,ein moderner Rollstuhl wie ihn jeder kennt im alten Ägypten , wie lange wäre dieser hätte man den irgendwann mal weggeschmissen , wie lange wären die Einzelteile für Archäologen noch sichtbar ?

Antworten

• Warum interessiert dich das, wenn ich fragen darf? Wen ich schon keine Antwort habe. 😃
  • Es geht in meinem Beitrag alleine um die Gedankenkonstruktion, wenns die Möglichkeit gäbe, Den alten Ägyptern Rollstühle oder sogar Radiotechnik unterzujubeln. dass die keine Laser zum Steineschneiden hatten,das glaube ich,denn ich hab als Maurer gelernt,steine so präzise zu Spalten als Wären sie mit der Steinsäge geschnitten aber könnte es schon Kräne gegeben haben?Wie lange dauert es wohl,bis ein modernes Kofferradio das man wohinscmeisst weils kaputt ist,unkenntlich verwittert ist? Ich glaube, Man könnte das heute nicht mehr nachweisen
    Genauso muss es schon die Möglichkeit gegeben haben Anders Licht zu machen,als mit brennenden Fackeln.
    Wenn die Ägypter in ihren Grabkammern nur Fackeln gehabt haben, wie wahnsinnig schnell, müssen sie den Pharao in den Sarkophag Gelegt haben
    Weil fackeln ja den atembaren Sauerstoff vernichten.
  • Mich interessiert das auch 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.