CAP

Hi Leute,

gestern kam auf RTL was ganz tolles:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/undercover-boss/undercover-boss-der-chef-der-cap-supermaerkte-begibt-sich-auf-geheimmission-44a08-b7ce-15-2182726.html

Das ist ein Arbeitgeber, der sehr viele Behinderte eingestellt hat 😀

LG Keana

PS Da kann man offenbar mal Praktikum machen... wenn man einen Job sucht und das vielleicht das richtige auch wäre...

Antworten

  • Echt ein toller Beitrag.
    Danke Keana
  • Hallo Keana
    Ist erstaunlich sonst steht RTL Für Rammeln Titten Lügen
    Aber das scheint doch mal was brauchbares zu sein . Schön wäre wenn es in der Schweiz auch so etwas gäbe .
  • Ich habe 2011 über 4 Wochen ein Praktikum im CAP Markt gemacht und mir wurde bei gute Leistung ein Ausbildungsplatz versprochen.
    Ich war pünktlich, interessiert ( was nicht gut rüber gekommen ist ) und behinderte können nicht an der Kasse !
    Ich wurde 3 Tage vor Praktikum Ende nach hause geschickt, wäre langsam und würde auf null bock machen.... Ich hatte dabei schon Depression, RDS und Schmerzen, weil ich mit 80 Prozent Behinderung / Gehbehinderung, Durchblutungs Störung mich auf Boden knien musste zum Ware einräumen !
    Habe kein Dankeschön, kein Geld und Praktikum Zeugnis bekommen !!!

    Außerdem werden die Stellen auch von Caritas gefördert also Lohn Zuschuß und einige waren sehr unzufrieden, dass sie trotzdem Sozialgeld weiterhin erhalten !!!

    Also kenne nur dem einen Laden aber Euch ist bei RTL Sendung einiges wohl nicht aufgefallen !!!
    Aber das Konzept finde ich gut und meine nicht alle CAP Märkte !!!
  • Hallo snoopy,

    nachdem ja RTL den Markt so supergut ins Licht gerückt hat, würde ich doch an Deiner Stelle diese Erfahrung direkt an den Werner Block mal schreiben und um Stellungnahme bitten. Wenn Du magst.

    Haben die denn auch alle Deine Leiden gewusst, auf was man so Rücksicht nehmen muss??

    LG Keana
  • Keana hat geschrieben:
    Hallo snoopy,

    nachdem ja RTL den Markt so supergut ins Licht gerückt hat, würde ich doch an Deiner Stelle diese Erfahrung direkt an den Werner Block mal schreiben und um Stellungnahme bitten. Wenn Du magst.

    Haben die denn auch alle Deine Leiden gewusst, auf was man so Rücksicht nehmen muss??

    LG Keana


    Hallo Keana !

    Ja, dass habe ich gesagt auch das ich RDS Beschwerden die Tage hätte aber war trotzdem ohne Ausfall die 4 Wochen da gewesen und mir wurde nach 3 Wochen langweilig immer nur Regale einräumen und Ware vorschieben und fragte ob ich mal an der geschlossene Kasse mal gezeigt bekommen könnte aber nein und es wurde Lebensmittel / Süßes weggeworfen die angeblich nicht mehr verkauft werden können bzw. kurz vor MHD und die Tafel wollte angeblich nichts
    Ich hatte vorher im soz. Bereich gearbeitet und in der Schulzeit u.a. EDEKA Praktikum und da wurde ich leider krank aber hatte trotzdem für die Woche 50 Mark bekommen und in der Pause belegtes Brötchen und Getränk und hatte auch Abwechslung.

    Mit hinschreiben ist gute Idee aber erlebe viele unfaire dinge und will die Vergangenheit vergessen aber laß es hier zufällig
  • Hi snoopy,

    das tut mir leid, dass es für Dich da so gelaufen ist.
    Aber ich selber hatte auch schon schlechte Praktika-Erfahrungen nur wg. der Behinderung, aber in anderen Unternehmen.

    Aber ich lasse mir heute nichts mehr gefallen und sag auch was ich will 😀.

    Grüße

    Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.