Linkes Knie Knorpelschaden IV und OP nach Insall, keine Erhöhung des GDB

Ich habe ein GdB mit 30, darin war unter anderem das rechte Knie inbegriffen mit Knorpel-Transplantation ( ACT ) und OP nach Insall und Klumpfuß-Op beidseitig.

Jetzt kam das linke Knie dazu mit OP nach Insall und Knorpelschaden IV.
Ich habe für das linke Knie einen neuen Antrag gestellt um den GdB zu erhöhen ( da es jetzt um das linke Knie geht und dies noch in keiner Weise aufgegührt wurde)

Leider wurde mein Antrag abgelehnt mit mit der Begründung " Die Vorraussetzungen für eine höhere Bewertung des GdB liegen nicht vor"

Kann das sein ???
Für mich etwas unklar, das es sich um zwei verschiedene Sachen handelt.

Wäre sehr dankbar für Infos, denn noch kann ich wiedersprechen

Schon vielen Dank vorab
MolleMaus

Antworten

  • Auf jedeb Fall in Widerspruch gehen und mit dem Orthopäden reden dass er mit Dir eine vernünftige und aussagekräftige Begründung ausarbeitet. Und ganz,ganz wichtig! Unter keinen Umständen abwimmeln lassen und nicht aufgeben. 😀
  • vielen lieben dank 😆
    ich liege noch eine Weile hier zuhause rum,
    da die op links erst war
    aber dann sehe ich das schon richtig, dass
    eine Knie nichts mit dem anderen zu tun das

    wäre auch für andere Antworten dankbar 😀
  • Hallo MolleMaus,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Die Frage nach dem GdB kann am Besten der behandelnde Arzt beantworten. Es gibt zwar Richtwerttabellen (z.B. hier: http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html), aber letztendlich sind immer die individuellen Einschränkungen ausschlaggebend für den GdB.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.