Suche: Sponsoring & Rat zur Finanzierung

Liebe Community

Ich habe diverse Stellen unter anderem promentesana / IV / Pro Infirmis in der Schweiz angerufen zur Finanzierung einer 24-stunden-Betreuung. Und einer Finanzierung eines Autos.
Promentesana hat geraten Sponsorinnen und Sponsoren zu suchen. Die IV zahlt nur 400.00 CHF ungefähr. Ein Kostenaufschlag liegt bei dieser Behinderung des Klienten nicht drin

Antworten

• Guten Abend fuenf,

Benötigst du dies für dich selbst oder suchst du für eine andere Person ? Mfg Lyn
  • Liebe Lyn

Es ist für einen Freund und Klienten von mir.
    Ich stehe jedoch mit der Mobilität vor dem selben Problem: Ich habe eine zerebral motorische Störung und ich habe auch Depressionen und Angstzustände. Da ich 2006 an meinem Wohnort mehrmals wegen dem Menschenrecht- und Behinderteneinsatz und durch einen Medien-Shitstorm verprügelt wurde...

In der Schweiz sieht die Behindertenpolitik nicht rosig aus und ich habe mich schon manches Mal gefragt, wie ich diesem "Rucksack", tragen kann. Aber mein Ex-Arzt meinte,ich sehe nur schwach aus, bin aber sehr stark.
    Da die Fachkommission der Sozialpolitik Schweiz um die Missstände weiss, wird für mich und andere gesorgt. Ich hoffe, die Unterstützung schweizweit zu optimieren und zu gewährleisten, dass der Rassismus und der Behinderten-Shitstorm nicht noch fatalere Folgen hat.

Die Klinik-Ärze sehen es auch so, dass alle Menschen die Rechte beanspruchen dürfen, die sie benötigen. Die Argumente liegen auf der Hand: Wir müssen jenen Menschen helfen, denen geholfen werden muss. "Wenn Steine in den Weg gelegt werden, kann daraus auch ein Haus gebaut werden."

Deshalb wäre die Unterstützung und weitere Tipps wundervoll. Für meinen Klienten und das Vertrauen für ein Leben ohne Barrieren.

Herzliche Grüsse fuenf
  • Liebe Community

Ich habe jetzt dem Klienten geraten einen Juristen mit einer Vertretungsbeistandschaft 394 ZGB zu beauftragen und der KESB in diesen Angelegenheiten einen Antrag zu stellen.

In der Angelegenheit von mir persönlich wegen den Verprügelungen und dem shit-storm der Redaktoren und der SVP ist etwas am Laufen.

Doch in der Öffentlichkeit sind die beiden Redaktoren bekannt. Da macht die regionale und die kantonale SP schon was dagegen.

Freundliche Grüsse

fuenf
  • Guten Tag Fuenf,

Nun das liesst sich streng was du schreibst. Ich kenne die Zusammenhänge im einzelnen nicht. In deinem Beitrag wird die Thematik zwar angedeutet doch das Hintergrundwissen fehlt mir dazu.

In dem Sinne, - habe ich die Schweiz so negativ noch zu keinem Zeitpunkt erlebt als Person mit Behinderung, sondern nur positive Erfahrungen gemacht. Wobei die Schweizer sehr reservierte Menschen sein können.

Ich wünsche dir Erfolg, Mfg Lyn😉
  • Liebe Lyn
    Du nennst es reserviert ich würde das eher betriebsblind nennen . Das Geld in den sozialen Institutionen wird zur Verwaltung und nicht zur Lösung der Probleme verwendet
    Die griechische Geschichte von Herkules und dem Stall von Aeguias stimmt 120%
  • colores hat geschrieben:
    Liebe Lyn
    Du nennst es reserviert ich würde das eher betriebsblind nennen . Das Geld in den sozialen Institutionen wird zur Verwaltung und nicht zur Lösung der Probleme verwendet
    Die griechische Geschichte von Herkules und dem Stall von Aeguias stimmt 120%

Liebe Community
    Lieber Colores

Die politische Situation hat zum Ziel, dass die UN-Behindertenkonvetionen und die Menschenrechte vermehrt publik gemacht werden müssen. Die Handlungsfähigkeit muss barrierefrei gewährleistet sein. Gibt es Tipps?
  • Liebe Community
    Liebe Invalidenversicherung
    Liebe Pro Infirmis

Meine Aerzte haben immer noch die selbe Befürchtung und sehen den Nutzen eines Autos auch. Sie sehen die Befürchtung, dass ich zusammengeprügelt werden kann. Durch meine politische Tätigkeit in der Behindertenpolitik.
    Ich bin aber der Ueberzeugung, dass eine sichere Lebensqualität für Politiker und Behinderte da sein muss.
    Mein Anwalt, die promentesana gaben mir den Tipp Sponsoren für das Auto zu suchen. Es gibt jedoch einen gesetzlichen Rahmen, dass ich für die Arbeit und für die Arbeitsgewährleistung eine Finanzierung gewährleistet bekomme.
    Hand aufs Herz wo finde ich diesen Resen Rechtsanpruch, wenn es heisst, es geht nicht nach Ihren Wünschen, Vorstellungen und persönlichen Empfinden.
    Sponsoren und Klienten finde ich, dass ist keine Sache. Aber dann müssen auch die behindertengesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllt sein.
    Ich gehe sicher nicht zu einem Psychiater, der sagt: Sie sind paranoid, wenn ich mich für Behindertenpolitik und meine Gesundheit einsetze
Diese Diskussion wurde geschlossen.