Kind zum Kindergarten mit dem Rolli

Nabend!

Ich weiß nicht, in welche Kategorie meine Frage gehört, deshalb stelle ich sie hier:

Wir bringt Ihr mit dem Rolli Kinder zur Schule oder in den Kindergarten?
Wegen meines Rollis müssen wir jetzt umziehen. Da die Miete teurer wird, wollen wir auf mein Auto für die Schul- und Kindergartenwege verzichten. Bisher ging es nicht bei knappen 3km.
Aber der Weg halbiert sich und ich würde das mit dem Rolli schaffen, sowie der Große mit dem Rad. Aber wohin mit dem Minimenschen? Sie kann nichts selber fahren und den ganzen Weg kann ich sie wohl eher achlecht auf meinen Knien sitzen haben.

Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Erfahrungen 😉

Liebe Grüße
Bunte Kuh

Antworten

• Nabend Bunte Kuh,
    schau doch mal hier: http://www.der-querschnitt.de/archive/12774
    besonders die Sache mit dem Trittbrettfahrer kennt man ja vom Kinderwagen für die Geschwisterkinder.
    Wie ist es ansonsten so: Kind steht mit auf den Fußstützen?? Oder auf dem Schoß mit so einem "Kindergeschirr" an dir festgemacht, zu finden hier: http://www.amazon.de/Sunnybaby-10266-Kinderschutzgurt-Textil-multicolor/dp/B00133KZR6

Vielleicht ist ja was dabei
    Lieben Gruß aus HH
    Mona
  • Danke, das ist ja schon super!

Hat vielleicht jemand so etwas wie ein Trittbrett selber gebaut?

Ich finde ja die Idee mit Gurt ganz nett, weil mir die Kleine gern mal nach vorn rutscht.
    Allerdings ist das jetzt mit Bommelmütze sehr fusselig im Gesicht 😆

• Also ich (Elektrorollinutzer) habe auch schon Leute auf einem ganz normalen Skateboard gezogen.

Ansonsten fiele mir spontan noch ein, dass es ja auch diese Anhänger für Fahrräder gibt, in denen die Kiddies dann sitzen. Vielleicht kann man damit was anfangen?
  • Ist das Kind Behindert? Wie wäre es mit selbst laufen?
    Sorry, aber ich habe auch Kinder und die sind 1 km zum KiGa gelaufen...
  • Danke für die Ideen.
    Der Fahrradanhänger ist wohl zu schwer und auch etwas klobig.

Warum meine dreijährige Tochter nicht zum Kindergarten laufen soll?

Es ist eben nicht nur 1km und da der Große zur Schule muß, habe ich für Trödeleien keine Zeit. Davon mal ab, war ich ja an Erfahrungen interessiert. Vielleicht kommt noch ein Kind dazu umd das muß auch transportiert werden.

Viele Grüße
    Bunte Kuh
Diese Diskussion wurde geschlossen.