Fahrdienst brandenburg

hi ich brauche bis ich ein führerschein habe einen fahrdienst weil ich fast 2 stundenbrauch

von hauptstrasse 31, 16567 mühlbeck

vis zur taubertstrasse in berlin grunewald.

lg euch allen


ca 30 km

Antworten

  • Hallo Romano,

    mit welchem Anbieter hattest Du denn bereits Kontakt?

    Und magst Du uns ein wenig mehr über die Hintergründe Deiner Anfrage erzählen? Also, wieso Du diese Strecke fahren musst, wie Du sie bisher meisterst und welche Lebenssituation und Einschränkungen Du hast.
  • also ich habe noch kein anbieter frage als info und hilfe.


    ja fahre bis jetzt mit öffentlichen.

    habe gleichgewichts störungen mein kleiinhirn geht kaputt hab ein gendefekt (SCA1)

    also laufen, bus, s bahn, laufen, bus, und laufen,

    am meisten stört mich das ich bei der s und u bahn die gelender die sind nass und versüfft.


    und ich muss sie benutzen damit ich hoch oder runter komme die treppen.

    die gelender sind auch kalt und sehr nass.
  • Hallo Romano,

    vielen Dank für Deine Ergänzungen.

    Wieso fährst Du diese Strecke? Zur Arbeit, zum Arzt oder aus privaten Gründen? Hast Du eine Pflegestufe und/oder einen Schwerbehindertenausweis? Wenn ja, mit welchem GdB und welchen Merkzeichen?
    Ich frage deshalb, weil es dann u.U. einen Kostenträger für einen Fahrdienst gibt.

    Eine Alternative wäre sonst vielleicht auch ein Taxi. Oder Handschuhe, wenn Dein einziges Problem die nassen, kalten und versifften Griffe sind.
  • hi ich habe GDB 60
    und B und G

    ja handschue werden nass und es geht jadarumn mit auto brauch ich 30 min und mit bahn 20 stunden-.

    ich muss zur arbeit den weg machen.


    ne habe keine pflegestzufe
  • Hallo Romano,

    wenn es sich um Deinen Arbeitsweg handelt (ich setze jetzt mal eine Anstellung auf dem ersten Arbeitsmarkt voraus), ist grundsätzlich die Arbeitsagentur Dein Ansprechpartner für die Kostenübernahme.

    Ich vermag jetzt jedoch nicht zu beurteilen, inwieweit der Grund für einen Fahrdienst überhaupt gegeben ist, wenn Du grundsätzlich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst.
    Auch bei Menschen ohne Behinderung dauert es mit den Öffis in der Regel länger, als mit einem eigenen Auto.

    Was die Handschuhe betrifft, so gäbe es dort sicherlich auch geeignete Ausführungen.

    Aber wenn Du der Auffassung bist, dass Du aufgrund Deiner Behinderung einen Fahrdienst brauchst, wende dich, wie gesagt, erstmal an die Arbeitsagentur.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.