Brauche mal Hilfe / Rat

Hallo Ihr Lieben !!!!

Erstmal hoffe ich, dass es Euch Allen recht gut geht.
Bei uns scheint die Sonne und ich genieße es

Ihr müßt mir doch mal BITTE helfen
Könnt Ihr mir mal sagen, was man als Schwerbehinderter als Mehrbedarf hat ?
Also ich bin 100% schwerbehindert mit G. aG, B, bin Frührentner.
Meine Behinderung bezieht sich auf meinen ganzen Körper:
Ich sitze zu 95% im Rollstuhl, habe Pflegestufe II, habe in steifes Bein, andere Seite (Knie) sehr stark verschlissen. Ich habe an beiden Armen eine sehr starke Epicondolitis (kann fast nichts mehr alleine), starke Arthrose in beiden Schultern (stark bewegungseingeshränkt)und habe einen LWS-SChaden. Hinzu kommt eine sehr starke Sehschwäche.

Nun geht es darum, festzustellen, wo ich einen Mehrbedarf z.B. Kleidung, oder Salben wegen wundsitzen etc. habe.
Weiß jemand von Euch, was man Alles an Mehrbedarf angeben kann ??
Was und warum habe ich im Monat als Schwerbehinderter an Mehrkosten ??
Ihr müßt BITTE Entshuldigen, aber ich kann hier nicht schreiben, für was ich diese Infos brauche. Aber ich denke doch, dass Jeder hierfür Verständnis hat !!!!!

Ich würde mich SEHR freuen, wenn ich hier Antworten bekomme

Schon jetzt sage ich Allen vielen lieben DANK

Liebe Grüße

bolti

Antworten

  • Hallo,
    bolti007 hat geschrieben:


    Nun geht es darum, festzustellen, wo ich einen Mehrbedarf z.B. Kleidung, oder Salben wegen wundsitzen etc. habe.
    Weiß jemand von Euch, was man Alles an Mehrbedarf angeben kann ??
    Was und warum habe ich im Monat als Schwerbehinderter an Mehrkosten ??
    Ihr müßt BITTE Entshuldigen, aber ich kann hier nicht schreiben, für was ich diese Infos brauche. Aber ich denke doch, dass Jeder hierfür Verständnis hat !!!!!