keine Nachlässe mehr trotz “b“ & 100 ,GdB für Begleitung bei musical

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal wieder ins musical zu König der Löwen. Auf Anfrage nach Ermäßigung für meine benötigte Begleitung (ass) antwortet mir Stange Entertainment behinderte mit Begleitung müssen beide Parteien den vollen Preis zahlen, es gibt keine Rabatte.
2014 war ich im Sommer auch in einem Stage Entertainment- musical und da musste ich voll zahlen, aber die Begleitung war frei. Hat sich etwas daran geändert rechtlich?

Ich habe im Ausweis zu stehen: 100 GdB,B, H, G, aG
Liebe grüße
Uli

Antworten

  • Hallo,

    meines Wissens gibt es keine allgemeine rechtliche Regelung, die private Unternehmen verpflichten würde, Menschen mit Behinderungen oder ihren Begleitpersonen Ermäßigungen zu gewähren - viele Institutionen machen das, aber halt freiwillig, oder Kommunen oder Städte entscheiden sich dafür.

    Offensichtlich hat da das Unternehmen seine Politik geändert oder sie handhaben es für unterschiedliche Musicals unterschiedlich.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo Uli,

    ananim hat es bereits erklärt.Private Einrichtungen sind da Frei in Ihrer Entscheidung. Vielleicht kannst du ja auf der Homepage des Veranstalters einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.
    Wir machen das so in ähnlichen negativen Fällen..

    LG Thomas