Rezept

Hallo !

Wünsche Euch frohe Weihnachten ! 😃

Ich habe ne Frage, bin zwar noch in der Klinik wegen Depression aber will danach Ergotherapie ambulant bei mir weitermachen aber kann demnächst an der Klinik so Arbeitstherapie in der Werkstatt machen, wo ich etv. später arbeiten könnte.

Übernehmt die KK beide Rezepte auf einmal oder muss ich Ergo bei mir zuhause beenden ?

Viele Grüße

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo

    Besinnliche Festtage 😀

    Viele Klientinnen und Klienten bei uns bekommen keine doppelte Kostengutsprache. Bei stationären Aufenthalten wo Ergotherapie angeboten wird, ist keine ambulante Ergotherapie möglich.
    Bei einem Arbeitseinsatz sieht es wieder anders aus. Da kannst du die KK anfragen

    Schöne Zeit

    fuenf
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo !

    Danke, für die Einträge und werde die KK anrufen
    Genaue Fachausdruck weiß ich jetzt nicht aber das Rezept soll für 3 mal 2 Stunden die Woche sein um ein Art Praktikum in der Werkstatt zu machen mit Hilfe der Ergotherapeutin
  • Hallo Snoopy1,
    Du bist ja derzeit noch stationär in Behandlung. Gibt es in der Klinik einen Sozialdienst?
    Wenn ja, dann bemühe Dich um einen Termin dort. Bei der Planung der nachstationären Hilfen und auch bei evtl. dafür notwendigem Antragskram könnte Dir dort geholfen werden
    Schöne Grüße
    Daniya
Diese Diskussion wurde geschlossen.