AN-Rechte bei GdB 60, Merkz. G, Berufsfeld Pflege

Hallo,
ich arbeite als Fachkraft in der Pflege.
Seit Jahresbeginn habe ich GdB 60, Merkzeichen G, unbefristet.
Es fällt mir sehr schwer meinen Arbeitsalltag zu meistern.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, in persönlichen GEsprächen, meinen Arbeitsstatus zu klären. Es wird geblockt, hinausgezögert, das Jahr ist um. Unser Betriebsrat ist auch keine Hilfe. Was kann ich noch tun? Wie sollte ich meine Rechte durchsetzen.
So, wie es seit einem halben Jahr bei uns läuft, kann ich nicht mehr. Und immer nur au-schreiben lassen, ist für mich auch keine Lösung.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Schöne Weihnachten wünscht Euch, thuringia

Antworten

  • Hallo thuringia,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    In was für einem Betrieb arbeitest Du denn? Gibt es vielleicht bei Euch eine Schwerbehindertenvertretung?
  • Hallo,

    thuringia hat geschrieben:

    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, in persönlichen GEsprächen, meinen Arbeitsstatus zu klären.



    leider ist mir nciht klar, was Du damit meinst. Geht es darum, ob Dein Vertrag verlängert wird? Oder hast Du einen Vertrag und sollste gekündigt werden und wenn ja, mit welchern Begründung?

    Ohne Kenntnis der Details, ist es schwer, Dir etwas zu raten.

    Ist es eine Alternative, Dir einen neuen Job zu suchen - angeblich besteht ja Mangel an Pflegekräften...?

    Besten Gruß, ananim
Diese Diskussion wurde geschlossen.