Wie lösche ich alle Daten/Laptop und installiere Windows XP neu?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo Logi, ja ich habe alle Daten gesichert. War auch nichts wichtiges, ausser Briefe und Fotos. Die Recovery soll für den neuen Lappi sein, weil dort WLAN nicht funktioniert. Die Fotos werde ich jetzt genauso kopieren, wie du beschrieben hast.

    Wie war das mit dem Antivirenprogramm Panda? Ist das normal, dass es so langsam/lange läuft?

    Mein alter Lappi ist neu aufgestellt. Das Win XP war tatsächlich auf den CDs des Herstellers.
    Ich glaube, ich breche den "Panda" ab, oder können in der Datensicherung auch Viren drin sein?


  • Achso, kann ich mit dem cross-over kabel von meinem alten xp auf das internet des Neuen Win 7 (im anderen Zimmer) zugreifen? Der letztere ist am Router angeschlossen. Oder muss ich mit dem Alten XP über WLAN zum Router?

    Sorry, das ist jetzt die letzte Frage. Ich bin bereits überglücklich, dass du mir bis hierher geholfen hast!!!!!
  • 😡
    Zu deiner Frage muss ich dich leider enttäuschen.
    Direktdatenverbindung heisst von pc zu pc und leider nicht via router ins netz.
    tut mir leid.
    am ende heisst es entweder auf punkt 2 oder 3 oder auch 1 zurückzugreifen.
    Leider

    Meine empfehlung geht auf den punkt 2.

    erhole dich.

    Logi
  • Hallo Logi,

    ich lasse dich jetzt in Ruhe Weihnachten feiern.
    Danke dir noch einmal für deine Hilfe.
    Ich wünsche dir ein sehr gutes und gesundes Neues Jahr.

    LG
    Brigitte

  • 😃 😃
    Menno Brigitte

    Das ist kein Problem für mich
    habe weihnachten eh alleine "gefeiert" 😺
    ist für mich eine willkommene Abwechslung also alles ok

    melde dich wenn du hilfe brauchst


    Logi
  • Ach Logi,

    wenn man selbst der "Weihnachtsmann" ist, muss man wohl allein "feiern".
    Ich bewundere deinen Mut und deine Ehrlichkeit, dich als "Alleinfeierer" zu outen.
    Sowas ist so selten geworden. Sowas nennt man wohl ²ein Mann mit Charakter", oder so..!!???
    Ich wünschte, ich würde mindestens wissen, wo man die Smileys herbekommt. Dann könnte ich dir auch welche schicken.
    War ich damit gemeint, mit deinen "Kopf gegen die Wand-Smileys" ? Naja, da hast du wohl recht.

    Wir haben übrigens Weihnachten das erste Mal nicht allein verbracht. Mein Mann und ich haben dieses Jahr noch zwei passende "Freaks" gefunden: eine ganz liebe, stark übergewichtige Frau, die ihren Mann verloren hat und ein Straßenmusiker aus Prag, der ziemlich verrückt ist. Das war eine lustige Truppe. Und irgendwie hatten wir alle eine Eigenschaft zu bieten, die dem anderen Freude machte. Wenn das nicht weihnachtlich ist.....!!!!

    Tja....meine Lappis. Ich habe beschlossen damit aufzuhören, Dinge zu tuen, von denen ich nichts verstehe. Heute kommt der Verkäufer des neuen, gebrauchten Lappis und wird uns hoffentlich alles in Ordnung bringen. Im Gegenzug bekommt er einen von 20 CD-Playern oder eines von 44 60/70er Jahre Tonbandgeräten aus der Sammlung meines Mannes.
    So, jetzt aber Schluß. Das sollte ja kein Roman werden.

    Ich denke, wir hören noch voneinander dieses Jahr, oder?
    Der Jahreswechsel fällt für uns total aus. Ich mag dieses "Event" aus verschiedenen Gründen nicht. Da liegen wir dann alle in unseren Bettchen.

    Bis bald.
    LG
    Brigitte

  • 😳 😳 😳 😳 😳
    Hallo Brigitte,
    Danke für deine lieben Zeilen.
    Das mit Weihnachten ist ja so.
    Meine Ex Frau hat mich vor 7 Jahren verlassen aus bis heute unerfindlichen Gründen. Ich denke sie kam mit meinem Handycap (Multiple Sklerose) und die damit verbundenen Einschränkungen die da wären teils Rolli, teils Gehwagen und wenn es mir "gut"geht Gehstock nicht klar. Sie wusste es als wir uns kennenlernten.
    Sie hat sich einen gesunden Mann gesucht un mich fallen lassen. Tat weh aber ich habe gelernt damit zu leben. Ist auch ein Grund dafür das ich Weihnachten nicht so mag. Für mich (betonung) ist es das "verlogenste" fest das es gibt.

    Aber nun zu deinen Sachen.

    Also ich finde es gut das sich der Verkäufer des Lappis noch drum kümmert.
    Tu dir selber einen Gefallen (oder auch mehrere) 😛
    1. sei dabei um zu sehen was er macht und wie
    2. Bestehe auf eine CD mit Betreibssysterm (XP)
    3. Lass deine Daten (Fotos, Doks etc. von ihm überspielen

    dann sollte es klar gehen.

    Das mit den Smilies geht so:
    wenn du dich bei MyHandicap eingeloggt hast musst du das Thema suchen.
    dann suchst du den Eintrag auf den Du antworten möchtest
    wenn der eintrag geöffnet ist klickst du auf antworten und hast dann die Option der Smilies.

    So das war jetzt ein Roman von mir,

    Melde dich mal wieder. Würde mich freuen 😆 😆 😆

    Logi
Diese Diskussion wurde geschlossen.