Arbeitssuche
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo Zusammen,
wir wandern im Sommer 2015 in die Schweiz aus (mein Freund hat dort einen neuen Job), nur leider finde ich keine Anstellung.
Alle meine Bewerbungen werden abgelehnt ohne große Angabe von Gründen.
Hier in D ist man ja als Unternehmen "verpflichtet" Menschen mit Behinderung einzuladen, solange das Jobprofil es her gibt. Sicher möchte ich nicht aufgrund dessen eingeladen werden, sondern wg. meiner Qualifikationen, aber wie zeigen, wenn ich nicht eingeladen werde?
Bin gelernte Bürokauffrau und seit 12 Jahren Berufstätig.
Wohin kann ich mich wenden, um herauszufinden wo es Unterstützung gib? Im Internet werde ich nicht schlau 🙁 auch da wir dringend einen Kitaplatz für unsere dann 2-jährige brauchen und ich keinesfalls ohne Arbeit dastehen möchte. Das kann man sich auch in der Schweiz nicht mit nur 1 Verdiener leisten...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
VG KatjaS
wir wandern im Sommer 2015 in die Schweiz aus (mein Freund hat dort einen neuen Job), nur leider finde ich keine Anstellung.
Alle meine Bewerbungen werden abgelehnt ohne große Angabe von Gründen.
Hier in D ist man ja als Unternehmen "verpflichtet" Menschen mit Behinderung einzuladen, solange das Jobprofil es her gibt. Sicher möchte ich nicht aufgrund dessen eingeladen werden, sondern wg. meiner Qualifikationen, aber wie zeigen, wenn ich nicht eingeladen werde?
Bin gelernte Bürokauffrau und seit 12 Jahren Berufstätig.
Wohin kann ich mich wenden, um herauszufinden wo es Unterstützung gib? Im Internet werde ich nicht schlau 🙁 auch da wir dringend einen Kitaplatz für unsere dann 2-jährige brauchen und ich keinesfalls ohne Arbeit dastehen möchte. Das kann man sich auch in der Schweiz nicht mit nur 1 Verdiener leisten...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
VG KatjaS
0
Antworten
-
Hallo KatjaS
Hast du schon mal in unserem Bereich Ausbildung & Beruf reingeschaut?