Einbruch

Hallo,
wer Hilft wenn ein Einbruch statt gefunden hat und deine Lebensmittel weg sind, alles andere unberührt.
Die Sozi ist nicht zuständig also wer bleibt da noch übrig?

Gruß Seegat

Antworten

  • Bei Dir wurde eingebrochen und man hat Deinen Kühlschrank leer geräumt??? 😳
  • Ja so Blöde wie es sich anhört, ich muss aber sagen das es nicht der Kühlschrank war sondern die Kühltruhe.
    Und das alles in der Neuen WG in HH das macht einen Richtig Froh 😡

    Gruß Seegat
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    oh je, das ist ja nun wirklich ein etwas bizarrer Einbruch. Ich vermute, dass es keine offizielle Stelle gibt, die dafür zuständig ist, gerade weil es sich um eine etwas außergewöhnliche Situation handelt.

    Würde mich daher, wenn es darum geht, über den Monat zu kommen, an solche Stellen wie Tafel, Diakonie etc. wenden, die entweder Lebensmittel ausgeben oder im Einzelfall sonstige Hilfe in Notlagen leisten.

    Vielleicht auch mal beim Weißen Ring (Opferberatung) melden und fragen, ob die Empfehlungen haben.

    Besten Gruß, ananim
  • Die Polizei wurde gerufen da ja nicht nur unser Keller dran glauben mußte, wir sind 6 Parteien und alle wurden über die Tief Garage besucht.
    Die Hausrat greift erst am 10.12 den in BH brauchte ich keine.
    Zur Tafel im Poppenbüttler Stieg war ich Heute aber die war Geschlossen nun fahre ich am Mitwoch zu einer anderen mal sehen ob die auf hat.
    Ich finde es schon echt dreist das wir in Deutschland nicht Hilfe bekommen wenn einem so
    etwas wieder fährt.
    Man wird vom Amt als Übeltäter hingestellt und nicht als Opfer aber was anderes kann man auch nicht von denen erwarten.
    Das was ich echt als Traurig hier sehe ist, das alle Bürger in unserem Land sich alles gefallen lassen und sich vorschreiben lassen was sie zu tun haben.
    Morgens aufstehen und schön brav zur Arbeit für 800€ im Monat und am Monatsende schön brav zur Sozi gehen.
    Aber ich schweife ab und so lasse ich es lieber. 😺

    Gruß Seegat
  • Seegat hat geschrieben:
    Die Polizei wurde gerufen da ja nicht nur unser Keller dran glauben mußte, wir sind 6 Parteien und alle wurden über die Tief Garage besucht.

    Die Hausrat greift erst am 10.12 den in BH brauchte ich keine.
    Zur Tafel im Poppenbüttler Stieg war ich Heute aber die war Geschlossen nun fahre ich am Mitwoch zu einer anderen mal sehen ob die auf hat.
    Ich finde es schon echt dreist das wir in Deutschland nicht Hilfe bekommen wenn einem so etwas wieder fährt.
    Man wird vom Amt als Übeltäter hingestellt und nicht als Opfer aber was anderes kann man auch nicht von denen erwarten.
    Das was ich echt als Traurig hier sehe ist, das alle Bürger in unserem Land sich alles gefallen lassen und sich vorschreiben lassen was sie zu tun haben.
    Morgens aufstehen und schön brav zur Arbeit für 800€ im Monat und am Monatsende schön brav zur Sozi gehen.
    Aber ich schweife ab und so lasse ich es lieber. 😺

    Gruß Seegat



    Hallo Seegat,
    so wie du anfangs geschrieben hast, seid ihr eine WG = Wohngemeinschaft.
    Hat vielleicht jemand aus diesem Kreis die Tiefkühltruhen geplündert und dann alles weiterveräussert..?
    Kann jemand Fremdes einfach durch die Tiefgarage an die Truhen gelangen und warum sind diese nicht abgeschlossen wenn die schon so öffentlich dastehen? 🥺
    Mit dem Hausrat und dem BH verstehe ich nicht was du damit meinst.

    Tiefkühler dienen ja eigentlich zur Vorratshaltung- es muss ja trotzdem noch Brot, Wurst, Käse etc zum Vesper gekauft werden. Nudeln, Reis oder Kartoffeln sollten ja auch vorhanden sein?
    Selbst wenn meine beiden Tiefkühlgeräte vollkommen leer sein würden hätte ich immer noch was zum essen 🥺

    Du findest es "echt dreist..." - weisst du denn ein anderes Land in dem problemlos der
    Tiefkühler wieder gefüllt würde? "Das Amt" sind wir alle, eben durch Steuergelder wird vieles finanziert.

  • sie135 hat geschrieben:
    Seegat hat geschrieben:
    Die Polizei wurde gerufen da ja nicht nur unser Keller dran glauben mußte, wir sind 6 Parteien und alle wurden über die Tief Garage besucht.

    Die Hausrat greift erst am 10.12 den in BH brauchte ich keine.
    Zur Tafel im Poppenbüttler Stieg war ich Heute aber die war Geschlossen nun fahre ich am Mitwoch zu einer anderen mal sehen ob die auf hat.
    Ich finde es schon echt dreist das wir in Deutschland nicht Hilfe bekommen wenn einem so etwas wieder fährt.
    Man wird vom Amt als Übeltäter hingestellt und nicht als Opfer aber was anderes kann man auch nicht von denen erwarten.
    Das was ich echt als Traurig hier sehe ist, das alle Bürger in unserem Land sich alles gefallen lassen und sich vorschreiben lassen was sie zu tun haben.
    Morgens aufstehen und schön brav zur Arbeit für 800€ im Monat und am Monatsende schön brav zur Sozi gehen.
    Aber ich schweife ab und so lasse ich es lieber. 😺

    Gruß Seegat

    Mein Fehler... nicht WG sondern Wohnung also Falsch abgekürzt.
    Es geht hier nicht um die Kühltruhe auffüllen durch Steuergelder die ich selber auch noch mit bezahle.
    Es geht darum das man keine entsprechenden Aussagen bekommt wo man hingehen könnte um etwas zu bekommen wie die Tafel zum Beispiel. Sondern nur die aussage das hätte auch bis Morgen Zeit.
    Da ich über so eine Aussage nicht grade erfreut war habe ich mir erlaubt mal den Bürgermeister von HH dieses zu schreiben und Ihn gefragt ob das so Richtig ist.
    Nun ist mein Schreiben natürlich weiter geleitet wurden an den Leiter des Bezirksamt, nun musste ich Lachen das es ja die gleiche Person ist die es gesagt hat und das nur weil man nicht Kommunizieren will und vielleicht was besseres ist.
    Ich selber gehe nicht so mit meinen Mitmenschen um, sonder gebe eine Antwort wenn ich es kann und wenn nicht dann sage ich dieses auch.
    Nun kann ich mir Denken das der Liebe Mann nicht mehr gut zusprechen auf mich ist, das ist mir egal solange man mir mit Sachlichen Antworten kommt und nicht so etwas.


    Hallo Seegat,
    so wie du anfangs geschrieben hast, seid ihr eine WG = Wohngemeinschaft.
    Hat vielleicht jemand aus diesem Kreis die Tiefkühltruhen geplündert und dann alles weiterveräussert..?
    Kann jemand Fremdes einfach durch die Tiefgarage an die Truhen gelangen und warum sind diese nicht abgeschlossen wenn die schon so öffentlich dastehen? 🥺
    Mit dem Hausrat und dem BH verstehe ich nicht was du damit meinst.

    Tiefkühler dienen ja eigentlich zur Vorratshaltung- es muss ja trotzdem noch Brot, Wurst, Käse etc zum Vesper gekauft werden. Nudeln, Reis oder Kartoffeln sollten ja auch vorhanden sein?
    Selbst wenn meine beiden Tiefkühlgeräte vollkommen leer sein würden hätte ich immer noch was zum essen 🥺

    Du findest es "echt dreist..." - weisst du denn ein anderes Land in dem problemlos der
    Tiefkühler wieder gefüllt würde? "Das Amt" sind wir alle, eben durch Steuergelder wird vieles finanziert.


  • Seegat hat geschrieben:
    Hallo,
    wer Hilft wenn ein Einbruch statt gefunden hat und deine Lebensmittel weg sind, alles andere unberührt.



    Hi Seegat,

    sorry, aber ich finde deine Haltung nicht besonders hilfreich. Man kann viel an dem Staat kritisieren, aber wenn jemand einfach bei euch reinspazieren und eine TK-Truhe plündern kann, spricht das dafür, das etwas unzureichend gesichert war. Ich lebe in einem anonymen Hochhaus, aber selbst hier kann man nicht unauffällig mit einer Ladung Lebensmittel rausspazieren. Und selbst wenn, habt ihr Kaviar und Champagner darin gelagert? Lebensmittel sind ja jetzt nicht so teuer, dass man verhungert, im Notfall lässt man sich was von Eltern und Freunden leihen. Der Staat und andere Organisationen springen in echten Notsituationen ein, aber ernsthaft zu erwarten, dass er in solchen Fällen Hilfe leistet ist fürchte ich keine gesunde Haltung, aber leider typisch für viele Behinderte. Nichts für ungut.

    Gruß cajuns
  • Ich verstehe Seegat sehr gut. es wird für wirklich Unsinn soviel Geld aus dem Steuerpott ausgegeben und für solche Notsituation gibt es keine Möglichkeit? Es gibt Menschen die alleinstehend sind und keine Familie oder Freunde "im Rücken haben". es kommt auch auf die Behinderung an ob man sich in eigener Regie helfen kann. Für die jedoch die das nicht können muss eine andere Möglichkeit sein das ist Pflicht des Staates dem Bürger gegenüber. Die Tatsache dass es nicht ein Keller oder Tiefkühltruhe ausgeräumt ist spricht dafür das es kein Fake ist und niemand es sich das ausgedacht hat. Ich kenne sehr viele Menschen die ( gehbehindert sind) und nur jede 2 Woche einkaufen, sie stecken fast alles in den Gerfierschrank (auch Brot und Milch). Seegat wende Dich an Caritas , die meisten haben ein Fundus für solche Notsituationen. Ein Versuch ist das wert.Wenn Du näher wohnen würdest würde ich mit Dir gerne meine Lebensmittel teilen.Lass den Kopf nicht hängen. Wenn ich Dir irgendswie helfen kann melde Dich per PN.
  • Hallo,

    ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass es dafür irgendeine verantwortliche Stelle gibt.

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

    LG
  • cajuns hat geschrieben:
    Seegat hat geschrieben:
    Hallo,
    wer Hilft wenn ein Einbruch statt gefunden hat und deine Lebensmittel weg sind, alles andere unberührt.



    Hi Seegat,

    sorry, aber ich finde deine Haltung nicht besonders hilfreich. Man kann viel an dem Staat kritisieren, aber wenn jemand einfach bei euch reinspazieren und eine TK-Truhe plündern kann, spricht das dafür, das etwas unzureichend gesichert war. Ich lebe in einem anonymen Hochhaus, aber selbst hier kann man nicht unauffällig mit einer Ladung Lebensmittel rausspazieren. Und selbst wenn, habt ihr Kaviar und Champagner darin gelagert? Lebensmittel sind ja jetzt nicht so teuer, dass man verhungert, im Notfall lässt man sich was von Eltern und Freunden leihen. Der Staat und andere Organisationen springen in echten Notsituationen ein, aber ernsthaft zu erwarten, dass er in solchen Fällen Hilfe leistet ist fürchte ich keine gesunde Haltung, aber leider typisch für viele Behinderte. Nichts für ungut.

    Gruß cajuns



    aber ich finde deine Haltung nicht besonders hilfreich.


    Über meine Haltung cajuns wurde hier nicht nachgefragt von mir, aber ich gebe diese frage gerne hier noch mal ein:


    wer Hilft wenn ein Einbruch statt gefunden hat und deine Lebensmittel weg sind, alles andere unberührt.
    Die Sozi ist nicht zuständig also wer bleibt da noch übrig?



    Man kann viel an dem Staat kritisieren


    Auch habe ich nicht an dem Staat kritisiert, sondern mich über eine Person im Amt ausgelassen die nicht bereit war mit mir zu Kommunizieren. Auch wenn ich mich über das verhalten Beschwere gehe ich zum vorgesetzten und Schlucke es nicht.


    aber wenn jemand einfach bei euch reinspazieren und eine TK-Truhe plündern kann, spricht das dafür, das etwas unzureichend gesichert war.


    Alle 6 Mieter haben ihren Keller abgeschlossen mit einem Schloss und alle 6 wurden geöffnet, also haben die 5 und ich alles Richtig gemacht. Da die Schlösser mit einem Bolzenschneider geöffnet wurden sind, ist dieses ein Organisierter Einbruch.


    Der Staat und andere Organisationen springen in echten Notsituationen ein, aber ernsthaft zu erwarten,


    Das der Staat und auch Organisationen in Notsituationen einspringen wird ist jeden klar, das was ich erwartet habe war eine Auskunft wo ich für meinen Bezirk eine Tafel oder so finden kann, da mein Internet noch nicht da war hätte mir eine einfache Telefonnummer gereicht.


    dass er in solchen Fällen Hilfe leistet ist fürchte ich keine gesunde Haltung, aber leider typisch für viele Behinderte.


    Woher nimmst du dir das Recht raus über eine Gesunde oder Kranke Haltung zu Urteilen meiner Person?
    Und woher nimmst du dir das Recht raus mich als typischer Behinderter zu beurteilen?
  • aquarius hat geschrieben:
    Ich verstehe Seegat sehr gut. es wird für wirklich Unsinn soviel Geld aus dem Steuerpott ausgegeben und für solche Notsituation gibt es keine Möglichkeit? Es gibt Menschen die alleinstehend sind und keine Familie oder Freunde "im Rücken haben". es kommt auch auf die Behinderung an ob man sich in eigener Regie helfen kann. Für die jedoch die das nicht können muss eine andere Möglichkeit sein das ist Pflicht des Staates dem Bürger gegenüber. Die Tatsache dass es nicht ein Keller oder Tiefkühltruhe ausgeräumt ist spricht dafür das es kein Fake ist und niemand es sich das ausgedacht hat. Ich kenne sehr viele Menschen die ( gehbehindert sind) und nur jede 2 Woche einkaufen, sie stecken fast alles in den Gerfierschrank (auch Brot und Milch). Seegat wende Dich an Caritas , die meisten haben ein Fundus für solche Notsituationen. Ein Versuch ist das wert.Wenn Du näher wohnen würdest würde ich mit Dir gerne meine Lebensmittel teilen.Lass den Kopf nicht hängen. Wenn ich Dir irgendswie helfen kann melde Dich per PN.


    @aquarius,

    ich möchte mich bei dir bedanken das du mir etwas von deinen Lebensmittel abgeben hättest wollen wenn ich dichter bei dir Wohnen würde.
    Nicht jeder ist bereit so etwas zu machen, ich danke dir noch mal.

    Gruß Seegat
Diese Diskussion wurde geschlossen.