Rampe für die Eingangstür

Moin moin,

ich bräuchte mal wieder etwas Wissen von den Erfahrenen dieser Community 😆

Ich wohne in einem Mehrfamilien-Haus. Der Eingang hat eider 4 Stufen im freien. Ich habe mich mit meinem Vermieter unterhalten. Dieser sagte mir, das die komplette Treppe und die Tür selber umgebaut werden müssten.

Bisher konnte ich den Weg zu meiner Wohnung gerade so packen... aber nun stellt sich die Frage, wie kann ich den Umbau am besten realisieren und wer könnte der Kostenträger sein.

Ich selbst mache bekanntlich eine Ausbildung auf dem freien Arbeitsmarkt. Daher ist es etwas schwierig, den Kostenträger zu finden. Bitte sagt mir nicht, dass es die Agentur für Arbeit ist.

Lg. Dennis

Antworten

  • Hallo Dennis,

    hast Du eine Pflegestufe?
  • Hallo Justin,

    nein habe ich leider nicht, dafür bin ich zu selbstständig.....

    Lg. Dennis
  • Hallo Dennis,

    okay, dann musst Du dich ans Sozialamt wenden.

    Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit gerne wieder 😀


  • Hallo Dennis,
    ich habe keine konkreten Tipps, wer dir Zuschüsse zahlen könnte, aber ich habe (es ist allerdings nur eine Stufe) mir von einem Metallbauer eine bauen lassen (Rampe vom Metallbauer = 140 €, anbringen in Eigenregie, Rampe vom Sanitätshaus = mehr als 305 €, inkl. anbringen).

    Es hängt aber davon ab, wie der Platz vor dem Haus ist.

    Da ich hier irgendwie kein Bild hochladen kann, hier der link zu meiner Homepage, in der Mitte des Berichtes gibt es zwei Bilder von meiner Terrasse, wo die Rampe zu sehen ist: http://www.nicolettas-buecher.de/index.php/03-ab-dem-22-02-2014

    Gruß
    Mona