Ärger mit der AOK

Ich hatte am 25.7 eine OP am Fuß seid dem habe ich nur schmerzen mein Fuß wird Dick läuft an.Habe bis jetzt Ibuflam600 3x Täglich einnehmen müssen.Mein Arzt hat mich bis 20.12.14 Krankgeschrieben habe weitere Untersuchungen und brauche noch eine Gehhilfe.Die AOK hat mich zum 29.11 wieder gesundgeschrieben laut mdk.Obwohl mein Arzt der AOK mitgeteilt hat das ich nicht Arbeitsfähig bin.Bei einnahme von Ibuflam600 darf man aber kein Auto fahren. Ich muß jetzt ab Montag wieder einen 40T Fahren....

Antworten

  • Hallo Schneehasse,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Dein Arzt kann, eine zweite MDK-Begutachtung anfordern.

    Auch Deinen Arbeitgeber solltest Du ins Boot holen. Er sollte eine entsprechende Stellungnahme abgeben. Vielleicht kannst Du erstmal auch noch ein wenig Urlaub nehmen, bis die Sache geklärt ist?
  • Hallo Justin,
    ich danke dir für deine Antwort
    Gruß Schneehasse
  • Es gibt keine Grenzwerte für Medikamente, wie bei Alkohol z.B. Deshalb ist es erst mal nicht verboten zu fahren. Die Versntwortung liegt bei dir.
    Ich würde dir eine Stellingnahme vom Arzt über die Fahrtsuglichkeit geben lassen und ggf. Einen Eilantrag beim SG stellen, wenn du von der KK zu einer illegalen Handlung genötigt wirst.
    Du solltest aber aufpassen, dass man dich nicht zu MPU schickt. Sonst bist den Lappen schneller los, als du gucken kannst. Ein Hrind hier auf Rente zu machen ist das nämlich nicht, und du bist ruck zuck bei Hartz IV.

  • Das geht ja garnicht,ich will Arbeiten. Scheiß Fuß
    Danke für deine Antwort
    LG Schneehasse
Diese Diskussion wurde geschlossen.