Wie kann bei ich bei meinem Führerschein unterstützung bekommen ?

Ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich vor 4 Monaten mit meinem Führerschein begonnen und die meinten jetzt dass ich nur in die Praktische Prüfung rein darf mit einem speziellen Lenkrad mit Fernbedienung im wert von 5000€ da ich eine Behinderung an der linken Hand habe ich bezahle ja jetzt schon doppelt so viel für eine Fahrstd. wie soll ich das denn bezahlen ich bin eine Azubine und verdiene 400€ wie soll das gehen. Kann ich mir nicht Unterstützung holen oder irgendwas machen?

Antworten

  • Sehr sonderbare Preise.

    Vielleicht kann dir der "Bund behinderter Autobesitzer" weiter helfen. (Homepage vorhanden).

    Auf der Internetseite autoanpassung.de kann man Fahrschulen finden, die sich mit der Ausbildung behinderter Führerschein-Bewerber auskennen. Da könnte man auch mal fragen.

    Auch das Interview in der Infothek finde ich für uns als behinderte Autofahrer interessant.





  • Danke vielmals ich werde mich mal da umgucken


  • Hallo Sabrin,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Entschuldige die Nachfrage, aber geht es bei diesen 5.000 Euro um die Umrüstung Deines Fahrzeuges oder das der Fahrschule oder ist das eine Sondergebühr für Dich?
  • Sabrin hat geschrieben:
    Ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich vor 4 Monaten mit meinem Führerschein begonnen und die meinten jetzt dass ich nur in die Praktische Prüfung rein darf mit einem speziellen Lenkrad mit Fernbedienung im wert von 5000€ da ich eine Behinderung an der linken Hand habe ich bezahle ja jetzt schon doppelt so viel für eine Fahrstd. wie soll ich das denn bezahlen ich bin eine Azubine und verdiene 400€ wie soll das gehen. Kann ich mir nicht Unterstützung holen oder irgendwas machen?