Elektrischen Rollstuhl für Studienarbeit ausleihen (TU München)

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Studienarbeit an der TU München befassen wir uns mit dem Thema Mobilität und versuchen diese mithilfe der Google Glass (Datenbrille) zu verbessern. Unser ausgewähltes Thema zielt speziell auf Querschnittsgelähmte und generell Personen, die weder Beine noch Arme bewegen können. WIr wollen diesen Menschen helfen mit einer Applikation für Gesten und Sprache ihren Rollstuhl bewegen zu können und Sie damit wieder unabhängiger machen.
Wäre es Ihnen möglich uns für die Studienarbeit einen elektrischen Rollstuhl zur Verfügung zu stellen, damit wir damit einige Test durchführen können? Wir benötigen diesen auch nur bis März 2015.

Danke für ein kurzes Feedback und Hilfestellungen zu dieser Anfragen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudiu Leverenz

Antworten

  • Hallo und zunächst einmal herzlich willkommen in der Community!

    Schön, dass Sie MyHandicap gefunden haben 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Wir selbst können leider keinen Rollstuhl zur Verfügung stellen. Auch unsere UserInnen werden ihren Rollstuhl wohl selbst benötigen, wenn sie einen haben.

    Wenden Sie sich doch direkt an einen Rollstuhlhersteller.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.