Habt Ihr schon von Repair-Cafés gehört?

The user and all related content has been deleted.

Antworten

• The user and all related content has been deleted.

• Guten Tag Jenner,

Ich habe eine Doku dazu gesehen, hat mir wirklich gefallen.Und ich gebe dir gern recht es wird einfach zu viel weggeworfen. Nur leider wird man dieses Denken, die Einstellung nicht mehr wegbekommen.

Die Denkmuster sind einfach zu vorgefasst und starr das bemerkt man oft in der Gesellschaft im Miteinander z.B. Toleranz. Es wird zwar viel darüber gesprochen, geredet nur mit der Umsetzung kommt man schlicht nicht nach.Mfg Lyn😺
  • Am vergangenen Sonntag gab es so eins in Bielefeld-Sennstadt.Ich weiß dass am 18.01.2015 wieder ein Repair-Cafe geben wird. Dabei dreht es sich nicht nur um Computer, sonder auch um Elektro-Kleingeräte, Lampen ect. und auch Textilien-Reparatur.
    Gerade bei kleinen Sachen ist es sehr hilfreich.Vor allem dann, wenn man ohnehin nicht viel Kohle hat. 😀
  • DANKE für den Tipp!

Ich habe gegooglet und schon welche in meiner Nähe gefunden.

Es ärgert mich nämlich, dass viele Geräte schon so konzipiert sind, dass sie nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben.
    Es ist schlecht für den Geldbeutel, aber noch schlechter für die Umwelt.

Ich werde in einem dieser Repaircafés im neuen Jahr mal anrufen und dann mal vorbeischauen- das unterstütze ich!

• Guten Tag Jenner,..

ich verrate dir etwas ich bin Stammkundin, es gibt immer etwas das mit der Zeit den Geist aufgibt. Doch man hängt an den Dingen die einem vertraut sind,.. 😺 !

Sicher könnte ich mir die Dinge gut Neu Kaufen. Doch warum soll ich den Wahnsinn fördern. Ausserdem freuen sich die Personen das sie helfen können und auch dürfen. Ich finde die Idee sehr gut und nutze es.

Euch allen einen schönen 1. Advent, besinnliche Stunden im Kreise eurer Familie, Mfg Lyn😉