Wo finde ich Arbeit?

Ich habe nicht viel Berufserfahrung als Bürokauffrau, aber
ich suche dringend eine Arbeitsstelle. Ich habe außerdem festgestellt, dass ich gerne etwas im sozialen Bereich machen möchte. Pflege geht aber wegen meiner Gehbehinderung nicht. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für die Hilfe

Antworten


  • Hallo,
    mummelinchen hat geschrieben:
    Kann mir jemand helfen?



    was suchst Du denn an Unterstützung?
    Eine Jobvermittlung ist das hier nicht, allerdings gbit es hier: http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html
    Jobangebote und die Möglichkeit, selbst ein Gesuch aufzugeben.

    Hast Du konkrete Fragen?

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo,
    grueße dich!
    Habe selbst viel Erfahrung mit Bewerbungen und so. Da gibt es vorab wohl noch viel zu klären. Hast du dir mal überlegt, was du gut kannst und was du machen willst?
    Es gibt ja noch viele andere Jobbörsen, Zeitungen usw.
    Welche positven Eigenschaften hast du? Wenn du mit Menschen gut kannst, wäre eine von vielen Möglichkeiten in die Altenbetreuung zu gehen. Da ist nichts mit Pflege! Streng genommen, darfst du dann bestimmte Pfelgeangelegenheiten gar nicht.
    Vielleicht kannst du al etwas ehrenamtlich probieren.
    Oder wie wäre Verkauf oder Beratung? Oder irgendwo an der Theke, z. b. Ausleihe in Bücherei.
    Aber das ist hier nur mal auf die Schnelle geschrieben. Ich kenne dich ja nicht, du kennst dich selbst am Besten. Du wirst auch wissen, dass es Beratungen für Behinderte gibt. usw.
    Das sind nur Hinweis, und soll nichts persönlich sein 😀
    Also vielleicht erst noch bisle Überlegungen anstellen und umhören, beraten lassen.
    Wünsche Dir viel Erfolg! Und denk auch an Pausen und Auszeiten und Abwechslung.
    Alles Gute!
    Matthias
  • Hi mummelinchen,

    also als Bürokauffrau könnte man es doch vielleicht am Empfang eines Seniorenwohnheimes probieren? Jetzt weiss ich natürlich auch nicht viel über Dich, aber ich hab hier vor kurzen 2 solche Stellen gesehen. Bin zwar selbst auch Bürokauffrau, aber leider versteh ich nicht jeden Rentner etc... (vom Hören her).

    LG Keana

    Meine Favouriten Jobbörsen:
    www.arbeitsamt.de
    www.indeed.de

    Du kannst bei der 2. Jobbörse z. b. Seniorenheim eingeben da kommen bestimmt auch ein paar Jobs...

    Viel Glück!


  • Hallo Mummelinchen,

    hat das mit dem neuen Job geklappt?? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis (beinahe 20 Jahre in der gleichen Firma inkl. Ausbildung). Da ich unter Tuberöse Sklerose leide und dadurch mein Kurzzeitgedächtnis beeindrächtigt ist, ist es sehr schwer woanders eine neue Stelle zu bekommen. Aber ich muss mich umschauen, da meine Arbeitgeber sehr bald ihren Familienbetrieb nicht mehr weiter führen können und ich mittlerweile es auch satt habe das man mich dümmer macht als ich bin.

    Ich habe auch schon hier einen Lebenslauf und meine Daten hinterlegt (im Stellenmarkt) aber da kam noch nichts.

    Da ich in der Pflege unserer Mehrfachbehinderten Tochter sehr gute Erfahrungen sammeln konnte würde mich auch eine Arbeitsstelle in einem Altenwohnheim oder Pflegeheim interessieren.

    Da ich auch gelernter Bürokaufmann bin, hat mich dein Beitrag interessiert und hoffe das evtl. auch andere mir weiterhelfen können.

    LG
    Norbert
  • Es gibt Faktoren die auf dem Arbeitsmarkt ins Gewicht fallen
    Bildung.. Eine Lehre.. Sprachen..Fitness.. Alter..und wieviel Knete man gerne hätte.
    Wenn man wie ich Mangelhafte Bildung ein hohes Alter und eine Behinderung hat ist die Chance = 0 .
  • The user and all related content has been deleted.
  • colores hat geschrieben:
    Es gibt Faktoren die auf dem Arbeitsmarkt ins Gewicht fallen
    Bildung.. Eine Lehre.. Sprachen..Fitness.. Alter..und wieviel Knete man gerne hätte.
    Wenn man wie ich Mangelhafte Bildung ein hohes Alter und eine Behinderung hat ist die Chance = 0 .


    Das glaube ich dir mein Schwiegervater ist 55 hat jetzt ein Problem mit der Schulter und kann nicht mehr in seinem alten Job in dem er seit seinem 16 Lebensjahr gearbeitet hat. und sitzt seitdem seit einem Jahr zu Hause.

    Echt schade !!!

    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.