g eines schwerbehindertenausweises 6 monate zurückgestellt wird?

In der Reha wurde ein Verschlimmerungsantrag zum Versorgungsamt geschickt, da ich im September 14 Oberschenkelamputiert wurde. Jetzt erhalte ich ein Rückschreiben des VA das mein Antrag 6 Monate zurückgestellt wird um dann ein neues Gutachten vom Arzt erstellen zu lasssen ist das normaler Weg des Versorgungsamtes?

Antworten

  • 😺 😺 noch hinzuzufügen :
    da ich neu hier bin, und gerade erst amputiert bin und daher ganz neu in der thematik, bitte ich um verstädnis wenn diese frage vielleicht schon mehrmals beantwortet wurde...habe für mich aber noch nicht die richtige antwort gefunden
    mir geht es nur darum warum bei einer amputation 6 monate gewartet wird vor der auststellung des ausweises... 😺 😺
  • caro07 hat geschrieben:
    In der Reha wurde ein Verschlimmerungsantrag zum Versorgungsamt geschickt, da ich im September 14 Oberschenkelamputiert wurde. Jetzt erhalte ich ein Rückschreiben des VA das mein Antrag 6 Monate zurückgestellt wird um dann ein neues Gutachten vom Arzt erstellen zu lasssen ist das normaler Weg des Versorgungsamtes?


    Hi Karo,

    bist du sicher, dass in dem Schreiben Rückstellung steht, so etwas habwe ich noch nie gehört. Bei einer Schenkelamputation liegt ja eindeutig eine Indikation für "G" vor, eindeutiger geht es kaum. Ich könnte mir höchtens vorstellen, dass sie abwarten wollen, bis du aus der Reha raus bist, um die tatsächliche Gehbehinderung, also "G" oder aG festzustellen. Gab es irgendeine Begründung in dem Schreiben?

    Gruß cajuns
  • The user and all related content has been deleted.
  • hier das Schreiben des VA
    127.jpg 603.4K
  • noch etwas......
    sorry ihr merkt sicher das ich vollkommen neu bin was diese thematik angeht, bzw was ich als Amputierte für Rechte habe....
    mir wurden von Reha verordnete Handgriffe für WC und Bad von meiner Krankenkasse abgelehnt (Deutsche BKK)

  • The user and all related content has been deleted.