GbB von 50 Merkzeichen G. Kann man verhindert das bei der Arbeitsagentur beim Ärztlichen Dienst nur

Hallo, ich habe einen GdB von 50 mit Merkzeichen G. Seit einem Jahr arbeite ich auf 450 €. Die Arbeitsplatzausstattung ist leider nicht angemessen aber keiner möchte mich unterstützen. Der Arbeitgeber ignoriert mein Anliegen einfach und die Arbeitsagentur sowie der Rentenversicherungsträger sind nur zuständig wenn eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit vorliegt. Nach einem Jahr gehe ich nun nur noch mit Schmerzen von meinem Arbeitsplatz weg. Jetzt wurde mir von der Arbeitsagentur gesagt das ich wenn mir der Arzt bestätigt das ich an diesem Arbeitsplatz nicht mehr arbeiten kann kündigen darf. Meine direkte Ansprechpartnerin hat mir dann ein Formular für den Ärztlichen Dienst der Arbeitsagentur gegeben (vor einem halben Jahr das letzten mal ausgefüllt und beschlossen das ich wie jeder andere belastbar bin und Vollzeit arbeiten kann, da ich nicht mal persönlich untersucht wurde!!!). Jetzt habe ich etwas angst und würde am liebsten mal wirklich untersucht bzw. dabei sein. Anhand der Unterlagen in diesem Fall zu entscheiden kann doch nicht deren ernst sein. Gibt es ne Möglichkeit wie ich da persönlich für ne Untersuchung anmelden kann.

Antworten

  • Hallo knefie,

    herzlich willkommen im MyHandicap-Forum.

    Hast du deine aktuelle Situation und deinen Wunsch auf eine körperliche Untersuchung bei deinem Ansprechpartner bei der Arbeitsagentur angesprochen?
    Wenn ja, was hat dieser dazu gesagt?
  • Hallo Steffen, ja ich habe meinen Berater darauf angesprochen und sie sagte das sie darauf keinerlei Einfluss hat. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann 😀 Liebe grüße
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.