crps linker fuß

Ich möchte mich kurz vorstellen mein name ist Sven und bin 31 Jahre.
Mein beruf ist Anlagenschlosser im Schichtdienst.

Jetzt zu meiner Geschichte:
Am 14.6.14 hatte ich einen Arbeitsunfall habe mir in einer Maschine den linken fuß ein gequetscht.Bin dann ins krankenhaus gekommen und die diagnose war Grundgliedfraktur 2.Zehe und offene Endgliedfraktur 3.Zehe. 3. Zehe wurde ein stück abgenommen und vernäht
plus gips.
Gips war circa 2 monate dran danach Vorfußentlastungsschuh circa 1 monat.
In der zeit wurde festgestellt das die 3.Zehe nicht mehr richtig durchblutet wird so das sich eine Nekrose gebildet hat und ich ein 2. mal operiert werden musste.Danach wurde es besser
und konnte verheilen.Nach 3 monaten habe ich wieder 4 wochen gearbeitet und hatte immer schmerzen im fuß bin immer wieder beim arzt vorstellig geweorden bis er mich zu einem nuklearmediziner geschickt hat und er eine skelettszintigraphie durchgeführt hat.Diagnose war dann crps.sofort wurde dann eine cortison kur von 3 wochen durchgeführt wo es dann auch besser wurde.( war in der zeit wieder krank geschrieben )nach den 3 wochen bin ich wieder auf arbeit gegangen jetzt verschlechtert sich die ganze sache wieder und habe wieder schmerz attacken. was kann ich tuen bin am verzweifeln und geht auch langsam auf die psyche.

Antworten

  • Hallo sven0911,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Was planen Deine behandelnden Ärzte denn als nächsten Schritt?
  • Hallo Sven,

    während meiner klinischen Zeit an der Orthopädie und Chirurgie in Heidelberg, wurde ich häufig mit CRPS oder auch Morbus Sudeck genannt, konfrontiert.
    Die Entstehung ist noch nicht genau geklärt und betrifft häufiger die oberen Extremitäten als die unteren. Der Verlauf kann in mehreren Stadien stattfinden.

    Behandlungsmöglichkeiten gibt es je nach Stadium einigen..

    Medikamentös Schmerzmittel, entzündungshemmende Präparate, Cortikoide,u.a.

    Darüber hinaus... therapeutische Maßnahmen wie Physio-und Ergotherapie.
    Insgesamt bleibt es aber eine Erkrankung mit relativ ungünstiger Prognose und anhängig vom Stadium der Erkrankung.

    Was ich dir empfehlen kann ist die Selbsthilfegruppe in Bremen. dort kannst du dich auch informieren!

    http://www.sudeckselbsthilfe.de/was-ist-morbus-sudeck-crps/therapie/


    LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.