Senkungsschmerzen trotz Total-OP

Hallo,
ich habe fürchterliche Senkungsbeschwerden trotz Total OP der Eierstöcke u. Gebärmutter sowie Zysten, die wurden durch Punktionen und bei zwei Senkung-OPs in früh.Jahren auch schon entfernt. Jetzt ist die Leber seit einigen Jahren befallen u. ich habe öfters Oberbauch-Druckschmerzen. Der Internist meint, ich könne damit sehr alt werden.
Aber zurzeit machen mir die Genitalsenkungsbeschw., auch im liegen, Kummer. Ich nehme Ovestin 0,5 mg Ovula, Genitalzäpfchen. Die haben mir vor einigen Jahren auch geholfen, 1xwöchendl, doch jetzt nehme ich sie schon vier Tage und es wird nicht besser. Die Total-OP 1979, die Blase wurde da auch angehoben und ich kann das Wasser seitdem den ganzen Tag halten, ausgeführt. Mein Darm wurde damals angeritzt und ich habe noch immer sehr starke Schmerzen, wenn der Darm voll Lüfte o. Stuhl ist, die Verbrennung klappt nur schlecht bei mir, egal was ich esse. Leider kann ich keinen Sport mehr betreiben, weil es mein Rücken, Lähmungser-scheing. im Bein+Fuss, Knie, Spunggelenken und Achillissehne nicht mehr möglich machen. Ich bin a.d. Rollator u. immer öfter auch a.d. Rollstuhl angewiesen. Ich kann nicht mehr operiert werden, weil das Aneurysma im Kopf bei einer Narkose platzen könnte. Mein Knie-OP Termin im März diesen J., wurde vom Chirurgen abgesagt. Ich mache seitdem neben Heil- u. Beckengymnastik zuhause, im Sportstudio an en Geräten Muskelaufbau, damit ich kein Pflegefall werde. Beim gehen, eher schleichen, ziehe ich mein Becken ein, nur jetzt hilft es mir nichts mehr. Die Senkungsschmerzen sind auch dann nicht mehr gut zu ertragen. Wissen Sie oder jemand anderer, der mein Problem hier liest u.erkennt, was ich tun kann? Beim Frauenarzt, die mir ein Rezept f.d. Zäpfchen und je eine Überweiung, um zur Mammagraphie und Darmspiegelung zu gehen gab, war ich schon. Ich werde im März 74.J. und möchte mich nicht nur im Bett aufhalten, sondern noch am Leben teilnehmen nach 50.J. Berufstätigkeit.

Antworten

  • Hallo nowi41,

    erst einmal möchte ich Sie herzlich in diesem Forum Willkommen heißen! Sie haben, trotz Ihrem alter, ein gutes Forum gefunden. Hier wird jeder User (Mensch) mit seinen Anliegen ernst genommen!

    Wie Sie beschrieben haben leiden Sie unter heftigen Abdominalschmerz (Bauch-, Senkungsschmerz).Dieses bedarf sofortiger fachlicher Hilfe. Im Bauchraum befinden sich viele Organe, die Lebenswichtig sind.
    Bitte reden Sie mit ihrem Frauenarzt über eine Differentialdiagnostik, die Sie sich schnellstens unterziehen sollten! Das heißt: Sie müssen sich laborchemischer, bildgebender und medizinischer Verfahren unterziehen. Dies alles bei Fachärzten.
    Ihre Beschwerden klingen nicht, als ob man diese noch lange aufschieben sollte.
    Auch wenn Sie sagen sollten, "das habe ich alles hinter mir", so sprechen Sie dieses Verfahren nochmals bei ihrem Frauenarzt an.
    Die Medizin macht Fortschtitte, so ist auch die D.diagnostik anders wie vor Jahren.

    Hören Sie nicht was andere Betroffene sagen. Jeder Körper ist anders! Sie haben bereits OP's hinter sich, da liegt die Sache schon wieder anders.
    Tipp's sind immer gut!

    Einen anderen Tipp kann ich Ihnen nicht geben. Man sollte auch von Ferndiagnosen Abstand halten.
    Wenn Sie Adressen oder anderes benötigen, melden Sie sich. Sie können sich auch auch unter den "privaten Nachrichten" melden, wenn Sie es wünschen und nicht alles Veröffentlichen möchten.

    Unser Anliegen (Usern) ist es, den Fragenden zu helfen. So hoffe ich, Ihnen etwas weiter geholfen zu haben.

    Gern würden wir wissen, wie es bei Ihnen weiter geht. Melden Sie sich.

    Alles Gute und ganz viel Glück!

    Emmerisch
  • Guten Tag und lieben Dank für Ihre Antwort Herr Emmerich,
    ich habe mich zum 10.11.14 im Krankenhaus zu einem Gespräch angemeldet!
    Es soll eine Darmspiegelung vorgenommen werden,die ich in einer Praxis vornehmen lassen sollte. Ich lebe allein und bin beruhigter, wenn ich eine Nacht unter Beobachtung stehe, ich ließ mir deswegen eine Einweisung inw KH ausstellen. Ausserdem, falls durch den Befund ein kl. Eingriff nötig wird,kann der gleich vor Ort vorgenommen werden.
    Ich werde Ihnen berichten wie die Sache ausgegangen ist!
    Noch mal vielen Dank für Ihre freundl. Worte!
    L.G.
    Nowi 41

  • The user and all related content has been deleted.
  • Vielen Dank jenner!!!
    😛
Diese Diskussion wurde geschlossen.