Suche Frühchen im Erwachsenenalter
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich brauche eure Mithilfe!
Im Rahmen des Studiums Soziale Arbeit führen meine Gruppe und ich ein Forschungsprojekt durch, für welches wir uns folgendes Thema überlegt haben:
"Frühchen im Erwachsenenalter, die bei der Geburt unter 1500 Gramm wogen"
Es wird dazu einen Fragebogen geben, welchen wir allerdings erst entwerfen können, wenn wir einschätzen können, ob von Seite unserer Zielgruppe Interesse besteht, diesen Fragebogen auszufüllen bzw. ob wir unsere Zielgruppe überhaupt finden können.
Meine Hoffnung ist nun, dass hier erwachsene Frühchen aktiv sind, die bei der Geburt unter 1500 Gramm wogen und dass diese sich bei mir melden und Interesse daran hätten, für unser Forschungsprojekt einen Fragebogen auszufüllen. Meine Gruppe und ich würden uns wirklich sehr freuen.
Mit lieben Grüßen
Studentin_sucht
Ich brauche eure Mithilfe!
Im Rahmen des Studiums Soziale Arbeit führen meine Gruppe und ich ein Forschungsprojekt durch, für welches wir uns folgendes Thema überlegt haben:
"Frühchen im Erwachsenenalter, die bei der Geburt unter 1500 Gramm wogen"
Es wird dazu einen Fragebogen geben, welchen wir allerdings erst entwerfen können, wenn wir einschätzen können, ob von Seite unserer Zielgruppe Interesse besteht, diesen Fragebogen auszufüllen bzw. ob wir unsere Zielgruppe überhaupt finden können.
Meine Hoffnung ist nun, dass hier erwachsene Frühchen aktiv sind, die bei der Geburt unter 1500 Gramm wogen und dass diese sich bei mir melden und Interesse daran hätten, für unser Forschungsprojekt einen Fragebogen auszufüllen. Meine Gruppe und ich würden uns wirklich sehr freuen.
Mit lieben Grüßen
Studentin_sucht
0
Antworten
-
Hallo Studentin,
ich w#re da dabei- müsste allerdings mein genaues Geburtsgewicht nochmal recherchieren😀
Es gibt auch ein sehr aktives Frühchennetzwerk "Frühchennetz e.V."
viel Erfolg dabei
herzliche Grüße
vom Meerschneckchen
0 -
Hallo Meerschneckchen,
vielen lieben Dank für deine Antwort!
"Frühchennetz e. V." habe ich bereits entdeckt, aber soweit ich das gelesen hab, ist das vor allem ein Treffpunkt für Eltern von frühgeborenen Kindern.
LG
Studentin_sucht
0 -
Hallo Studentin_sucht,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html
Bitte beachtet dann, dass es für Umfragen einen speziellen Bereich bei uns auf der Webseite gibt:
http://www.myhandicap.de/umfragen-interview-behinderung.html
Bei Fragen wende Dich gern jederzeit an mich oder meine Kollegen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
0 -
Hallo Studentin,
mein Sohn kam 6 Wochen zu früh mit 1280 gr und 38 cm zur Welt.
Er ist heute 32 Jahre alt.
Wenn du mehr wissen willst melde dich einfach.
lG Knuffi
0 -
Hallo Justin,
vielen Dank für die schöne Begrüßung.
Dann schreibe ich meinen Beitrag auch gleich an die richtige Stelle.
LG
Studentin_sucht
An Knuffi:
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
0 -
Hallo Studentin,
ich bin auch ein "Frühchen".
Die Aussagen meiner Mutter, was mein Geburtsgewicht betrifft, ändern sich jedoch ständig, so dass ich hierzu keine genauen Angaben machen kann. Ich sah nach Angaben meiner Mutter, wie ein "halbes Graubrot" aus.
Außerdem ist manchmal von Geburt im 6., dann wieder im 7. Schwangerschaftsmonat die Rede.
Von daher weiß ich nicht genau, wie schwer und groß ich tatsächlich bei meiner Geburt war.
Trotzdem würde ich Euch gerne helfen.
Lieben Gruß
von mir
😉
0 -
Hallo, mein Sohn kam 8 Wochen zu früh auf die Welt. er wog 1260 g und war 34 cm groß.
Wenn du hierzu Infos brauchst melde dich einfach.
LG Sabine
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo zusammen,
ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.
Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.
Da die Threaderstellerin schon so lange nicht mehr online war, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Bedarf mehr besteht.
Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.
Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.
Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene