Schimmelpilzallergie

Optionen
2»

Antworten

  • colores hat geschrieben:
    Hallo Katermax
    Ich gehöre nicht zu den Allergikern . Du musst schon ein bisschen mehr schreiben wann und wie du reagierst . Sind es die Nasenschleimhäute ist es die Haut ......?
    Grundsätzlich gibt es
    1 Gutartige Pilze mit denen fast niemand Probleme hat (Käse Yoghurth )
    2 Neutrale Pilze worauf schon mehrere allergisch sein können .
    3 hochgiftige bei denen alle Reaktionen zeigen .

    -Käse, Joghurt usw. sind es nicht.
    -Ich reagiere auf Pilze Inder Luft im Keller, wo ein Problem halt damit ist
    Daher möchte ich auch eine Abklatschprobe nehmen, in Rücksprache mit dem Doc.
  • jenner hat geschrieben:
    Hallo katermax,

    hat Euer Betrieb evtl. einen Arbeitsschutzbeauftragten?
    Auch dieser hätte die Aufgabe, die Misstände (evtl. Entwicklung zu einer Berufskrankheit!) der zuständigen Berufsgenossenschaft zu melden.

    Sonst - wie Justin schreibt - wende Dich unbedingt selbst bei der BG.

    LG Jenner






    Dank auch an Justin.

    Ich habe demnächst "Gespräche", wo geklärt werden soll, wo ich nun evtl. arbeiten könnte, aber nicht in der eigenen Firma....
    Mit der BG kann ich erst loslegen, wenn ich Rücksprache daher getroffen habe.
    Danke.
    Ich möchte nicht auf Verdacht vorpreschen und alles war umsonst.
    Ihr versteht?
  • Hallo Kerzenlicht
    Das es nicht die gutartigen Pilze sind die dich stören war ja klar . Also bleiben noch die andern 2 Gruppen . Wie dir andere User schreiben ist es notwendig deine Situation medizinisch zu lösen , vielleicht hilft auch alternative Medizin weiter .
    Und die von mir erwähnten Baulichen Massnahmen . Was waren das für SUPERHIRNE die etwas so umgebaut haben das es nachher schlechter ist als vorher ??? Das Fachwort heisst übrigens OSMOSE .
  • The user and all related content has been deleted.
  • colores hat geschrieben:
    Hallo Kerzenlicht
    Das es nicht die gutartigen Pilze sind die dich stören war ja klar . Also bleiben noch die andern 2 Gruppen . Wie dir andere User schreiben ist es notwendig deine Situation medizinisch zu lösen , vielleicht hilft auch alternative Medizin weiter .
    Und die von mir erwähnten Baulichen Massnahmen . Was waren das für SUPERHIRNE die etwas so umgebaut haben das es nachher schlechter ist als vorher ??? Das Fachwort heisst übrigens OSMOSE .

    Danke dir.

    Umbau hm, es war eher da wo vorher ein Keller zu einem anderen Hauseingang war, die Wand geöffnet worden. So dass nun der ganz hintere Teil des damals unbenutzten Kellers frei zugänglich geworden ist und somit auch das schädliche Terrain.


  • Als Maler habe ich das Thema Schimmelpilz nicht in der ganzen Problematik vermittelt bekommen , das geht eher in Richtung Ingenieur . Mein bescheidenes Wissen sagt mir einfach das Schimmelpilz nur in einem gewissen Klima entstehen kann (Luftfeuchtigkeit Temperatur) Und diese Dinge lassen sich baulich beheben (Fenster einbauen oder Lüftung)Im aller schlimmsten Fall müsste man Biozide Verwenden wobei ich dann auch 2 Tage nicht mehr dort arbeiten würde !
  • Hallo Katermax,

    Du solltest auf jeden Fall einen Spezialisten besuchen, der dich auch genauer über einen Abklatschtest informieren kann, und über alles andere was in deinem Fall erforderlich ist!
    Bei sensibilisierten Personen reichen auch geringe Schimmelpilzkonzentrationen, um allergische Reaktionen (z.B. Asthmaanfälle) auszulösen, das heisst du solltest auch nicht in die Nähe von Räumen gehen , wo Schimmelpilze vorkommen oder auch nur verdächtiger Weise vorkommen können um deinen Gesundheitszustand nicht mehr zu belasten.

    Beste Grüsse

  • Der Doc schaltet nun die BG ein.
    Ich soll 1 Woche später dort auch anrufen.
    Weiss jemand warum.

Diese Diskussion wurde geschlossen.