Miete zu hoch, was tun ?

Hallo leute,
bin nach meinem schwerem autounfall querschnittgelähmt.
PS 3.Möchte raus aus einen Einrichtung. Das kennt ihr auch.
Hab was gefunden. Mit pflegedienst.Neubau mit barierefreie wohnen mit aufzug,bereitschaft - für jung, alt und körperlich
behindert.
Ausen Anlage.Ideal fast perfekt.
Wieder ein privates und ruhiges leben.selbst bestimmen und
gestalten Dein tag ohne stress und ohne ständig fremde
personal.
Nach allem was ich geschrieben hab und gespräche mit landratsam. Ich habe zusage gekriegt. Wohnung ist jetzt da.
Hab wenig zeit. Hab auch antrag für asistent zu den
allen anderem anträgen gestellt.
alles gut und zugestimmt.
Miete zu hoch.
Bin verzweifelt - landkreis reutlingen

weißt jemand einen Rat??????

Lg und dankeschön... czuczu...

Antworten

  • hey czuczu,
    ich verstehe deinen beitrag nicht ganz. du schreibst alles genehmigt und dann miete zu hoch! könntest du dich bitte etwas klarer und ausführlicher ausdrücken?
    bekommst du rente, grundsicherung oder hartz vi?
    danke
    biene
  • hi ladybiene,

    ich bekomme Grundsicherung. die soz.sachbearbeiterin und von landratsamt auch

    sachbearbeiter für wohnen, und jeder bearbeitet was anderes und dann müssen das

    alles die chefs genehmigen. bürokratie halt.

    und mein konzept - tagesablauf und wieviel pflege am tag ich brauch.wie lange und das

    alles herum.da gegen haben die auch keine anwende. pflegeversicherung wäre auch kein problem.vom preis leistung.

    vorallem,d.pflegedienst sind freunde.die sind jetzt selbständig.

    eigene agentur. ehepaar, geschwister.paar jahren befreundet.alles klar.auch mit

    asistent o.k. m² wohnung o.k.--nach der form- tabelle nach landkreis --mietpreise. 300 zuviel.

    man, ich -meine betreuerin ( ich tue viel selber)im kopf bin ich gesund.wir rechnen

    wie blöd und die von landratsamt- die sachbearbeiter auch.selten,dass jemand von

    landratsamt hinter Dir steht. gerade wenn man im rollstuhl sitzt.

    die chefs sagen, -- ja da kann jeder kommen.ich sage nur --viel geld fließt

    woandershin. staat soll lieber auf menschen im rollstuhl schauen und sie auch als

    menschen behandeln und in die pflege reform mehr investieren,beruf in der pflege ist

    natürlich nicht leicht.aber in der zukunft werden immer weniger interesanten für den

    beruf... biliger für die... Du bleibst im heim und fertig.nee, ich kämpfe weiter.

    hab nur 1 n. monat, dann ist d.wohnung weg.meine große und letzte schanz.

    so geht`s bestimmt hunderten von euch.das kotzt mich alles so an.

    am liebsten werde ich alle leute im rollstuhl nehmen auf e. riesen insel.

    sorry sorry sorry manchmal geht mein temperament mit mir durch.

    liebe ladybiene--- wie geht`s Dir?

    lg czuczu ...
    🥺 😕 😕 danke...
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo czuczu!

    Hast du dich schon an deine zuständige Behindertenbeauftragte in der Angelegenheit gewandt?

    Kann nur aus eigener Erfahrung schreiben. Meine Behindertengerechte Wohnung ist inzwischen knapp 200€ übern Satz und die Beauftragte schrieb ans Amt, bis 350€ übern Satz ist angemessen und soll gezahlt werden.

    Das heisst jetzt nicht, dass die Bb zwingend weisungsbefugt ist, aber eventuell hat der/die ja noch eine Idee für dich.

    Ich drück die Daumen!

    Gruss,
    little
Diese Diskussion wurde geschlossen.