Adeli Anzug kaufen

Liebe Community!
Mein Sohn und ich waren vor kurzem zur Rehabilitation im Adeli Centre in der Slowakei. Ich habe jetzt zufällig auf rehakids gelesen, dass es die Möglichkeit gibt den dort verwendeten „Raumfahrtanzug“ zu kaufen, bzw. dass jemand diesen Anzug zum Verkauf bietet, allerdings in der falschen Größe für uns. Hat jemand eine Ahnung, wo ich ihn herbekommen könnte bzw. ob es überhaupt gut wäre, den normalen Physiotherapeut dazu zu bringen, ihn zu nutzen?

Antworten

  • Hallo Urs,

    seid Ihr regelmäßig bei einem Physiotherapeuten in Behandlung und hast Du das Thema schon mal angesprochen?

    Das Centre selbst verkauft die Anzüge nicht? Das wäre doch sicherlich ein Ansprechpartner.
  • Hallo Justin!
    Ja wir sind regelmäßig in Therapie, unser Therapeut kennt diesen Anzug zwar vom Hören, hat damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.
    Im Therapie-Zentrum selbst gibt es den Anzug nicht zu kaufen, daher war ich auch etwas überrascht, dass eine Privatperson diesen Anzug zum Verkauf anbietet. Leider habe ich es nicht geschafft sie zu kontaktieren, bzw. ich habe von ihr keine Antwort erhalten.
  • Ich glaube nicht, dass es eine besonders gute Idee ist mit dem Anzug selbst zu "experimentieren", zumal du sagst, dass euer Therapeut damit keine Erfahrungen hat.
    Ich denke auch, dass das Centre eine gute Ansprechperson für euch ist, denn ich nehme an, dass sie die Anzüge nicht ohne Grund nicht zum Verkauf anbieten.

    Die besten Therapieformen können wirkungslos oder gar schädlich sein, wenn sie falsch eingesetzt bzw. praktiziert werden, also Vorsicht - gerade bei einem Kind!
  • Hallo Urs,

    ich bin ebenfalls nur oberflächlich mit dieser Therapieform und -einrichtung vertraut.

    Daher kann ich nicht beurteilen, inwieweit es sinnvoll oder vielleicht sogar kontraproduktiv ist, diesen Anzug zuhause ohne fachkundigen Betreuung zu nutzen.
  • Ich habe jetzt im Adeli Center angerufen und nachgefragt. Es gibt speziell ausgebildete Therapeuten, die diesen Anzug benutzen dürfen. Die meisten davon findet man im Adeli selbst. Ihr habt also recht, "herumexperimentieren" ist da nicht förderlich sondern kann sogar das Gegenteil bewirken. Wir werden lieber nochmal 2 Wochen auf Kur nach Piestany fahren als solch einen Anzug zu kaufen. Danke
  • Hallo Urs,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. So weit ich dasThema überblicken kann, ist dies sicherlich die sinnvollste Variante.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es bei Euch weiter geht. In jeden Fall alles Gute für Euch! 😀

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.