Ich möchte wissen, wie ich Cannabis offiziell als Medikament erhalten kann?

Ich bin Tetraplegikerin und habe sehr starke chronische Schmerzen. Medikamente habe ich schon viel ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. Das einzige Mittel dass die Schmerzen etwas erträglicher macht, ist wenn ich Cannabis rauchen. Dieses muss ich mir aber illegal besorgen und natürlich selber bezahlen. Diese Ausgaben sind aber um einiges kleiner, als wenn ich Medikamente nehmen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit cannabis als Medikament zu beziehen? Kennen jemand einen Arzt, der mir ein Rezept dafür ausstellt? Wenn ich selber für Schmerzpatienten Cannabis anpflanzen möchte, an welche kantonalen Stellen muss ich mich wenden? Kennen jemand andere Betroffene die mir weiterhelfen könnten? Ich suche Leute die sich mit mir zusammen engagieren möchten, dass Cannabis als Medikament erhältlich wird .

Antworten

  • Hallo Franziska

    Habe heute gerade gelesen, dass der Cannabis Konsum in der Schweiz für Schmerzpatienten erleichtert werden soll. Die Sachlage sieht echt interessant aus. Aber muss durch Ärzte verschrieben werden. Gehe durch deinen Hausarzt an diese Thematik heran. Er kann dir sicher Cannabis verschreiben. Ansonsten wende dich an die Paraplegikerstiftung. Sie werden dich sicher gut beraten können

    Herzliche Grüsse fuenf
  • Hallo franziska,
    ich kann dich wirklich gut verstehen.
    Schau mal in diesem Artikel (besonders auf Seite 3).
    Es gibt eine Möglichkeit der Ausnahmebewilligung.
    http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/dossiers/cannabis-dossier/artikel/cannabis_dies-ist-ein-heilmittel/

    Viel Erfolg und viel Kraft auf deinem Weg.
  • Hallo franziska75,

    sei uns willkommen im Forum.

    Es gibt ein Medikament auf Cannabisbasis mit der Bezeichnung Sativex.

    http://www.ataxie.de/showthread.php/2955-Sativex-gegen-Spastik

    Ist vielleicht einen Versuch wert?!

    Lieben Gruß
    vom Zornröschen


    😉
  • In Kalifornien gibt es einen Weg, um Marihuana legal zu bekommen. In diesem Fall müssen Sie Medical Marijuana ID-Karte zu machen.
  • Hallo Franziska

    Ich würde dir empfehlen, dich zunächst mal an den Arzt deines Vertrauens zu wenden. Er oder ein anderer behandelnder Arzt müsste dir das verschreiben können.

    Ansonsten finde ich die Idee, dich an die Paraplegiker Stiftung zu wenden, eine sehr gute.

    Wäre interessant zu erfahren, wer dir weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüsse
  • [b][b]franziska75 hat geschrieben:
    Ich bin Tetraplegikerin und habe sehr starke chronische Schmerzen. Medikamente habe ich schon viel ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. Das einzige Mittel dass die Schmerzen etwas erträglicher macht, ist wenn ich Cannabis rauchen. Dieses muss ich mir aber illegal besorgen und natürlich selber bezahlen. Diese Ausgaben sind aber um einiges kleiner, als wenn ich Medikamente nehmen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit cannabis als Medikament zu beziehen? Kennen jemand einen Arzt, der mir ein Rezept dafür ausstellt? Wenn ich selber für Schmerzpatienten Cannabis anpflanzen möchte, an welche kantonalen Stellen muss ich mich wenden? Kennen jemand andere Betroffene die mir weiterhelfen könnten? Ich suche Leute die sich mit mir zusammen engagieren möchten, dass Cannabis als Medikament erhältlich wird .


    SCHAU MAL HIER

    http://future.arte.tv/de/thema/cannabis-bald-auf-rezept#article-anchor-6581

    Cannabis auf Rezept? | ARTE Future


    Auf der Seite sind u.a.Videos und Interviews mit Betroffenen.In den Niederlanden dürfte es erhältlich sein.
    liebe Grüsse TRÄNI

    LINK BEI Google EINGEBEN:BEI MIR FUNKTIONIERT ES
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.